Hauptmenü

CFGFN bei at

Begonnen von Dieter68, 18 September 2019, 15:37:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter68

Hallo,

ich habe bei meiner Fhem config schon länger einige Dinge die ich per "at" also zeitgesteuert ablaufen lasse.

Jetzt habe ich vor einigen Tagen einen neuen "at" Eintrag gemacht der ein Rollo zeitgesteuert auf und zu steuert.

Schaut man bei dem "at" in die Internals steht dort in der obersten Zeile eben der Eintrag CFGFN - dahinter ist aber sonst nichts angegeben.

Bei meinen alten "at" Einträgen gibt es diesen Eintrag nicht.

Es wäre klasse wenn Ihr mir erklären könntet was der Eintrag zu bedeuten hat.

Danke und Gruß
Dieter68

DeeSPe

CFGFN gibt eigentlich an in welcher cfg Datei die jeweilige Definition zu suchen ist.
Das gibt es normalerweise nur beim manuellen Bearbeiten der fhem.cfg mit entsprechenden includes.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Dieter68

Danke für die Info.

Ich habe da aber nicht manuell etwas geändert.

Ich habe einfach in der Kommandozeile oben in FHEM ein neues "at" angelegt und da wurde das CFGFN automatisch eingefügt.

Wie wird man denn den Eintrag wieder los?

Gruß
Dieter68

DeeSPe

Zitat von: Dieter68 am 18 September 2019, 15:58:18
Danke für die Info.

Ich habe da aber nicht manuell etwas geändert.

Ich habe einfach in der Kommandozeile oben in FHEM ein neues "at" angelegt und da wurde das CFGFN automatisch eingefügt.

Wie wird man denn den Eintrag wieder los?

Gruß
Dieter68

Wie Du es wieder los wirst kann ich Dir nicht genau sagen, da es ja auch sehr merkwürdig ist wo es her kommt.
Schon mal ein "shutdown restart" probiert?
Stört Dich der (leere) Eintrag so sehr dass Du ihn los werden willst?

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Dieter68

Probiere gerade ein shutdown reboot...

Ich bin leider ein gebranntest Kind und wenn so etwas auftaucht macht mich das nervös.

Ist halt blöd wenn man gerade mal so ansatzweise mit Fhem  klar kommt und sich nicht richtig selber helfen kann.

Ich habe im ganzen Haus das modul "Rollo" am laufen und habe damit leider immer wieder Probleme.

Das ganze dann neu aufzusetzen macht echt keinen Spaß.

Aktuell kann ich per Hand ein Rollo völlig normal auf und zu fahren. Mache ich das über at geht das Rollo morgens nicht auf und abends fährt es nicht ganz zu.

Bei allen anderen 11 Rollos gibt es keine Probleme und die Konfig ist für alle Rollos gleich.

Dieter68

Reboot war die Lösung....

Danke für die Hilfe

Gruß
Dieter68