Tablet UI auf iPad Air 2 - keine Aktualisierung der Elemente - longpoll

Begonnen von twinFHEM, 26 September 2019, 15:53:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

twinFHEM

Hallo zusammen,

ich bin zwar noch nicht lange bei Tablet UI, aber die Möglichkeiten finde ich jetzt schon klasse! Großes Lob an den Entwickler!

Ich habe in der WEB Device (FHEMWEB) lediglich longpoll auf websocket gestellt, keine entsprechenden Metas im Quelltext.
FHEM ist up to date. Ich verwende nicht das Modul HTTPSRV, sondern direkt die FHEMWEB-Funktionen. Im Firefox (egal, ob Mac oder PC)
und auf meinem alten Android-Tablet (hier auch Firefox) finden Aktualsierungen der Elemente statt und das in "Echtzeit". Alles top!

Auf einem iPad Air 2 (Safari) funzt es nicht! War irgendwie klar...
Dort ist die App iCab Mobile (Kiosk-Mode) installiert über die letztendlich alles laufen soll. Funzt auch nicht! Hat jemand dasselbe Problem und
kann mir sagen, wie ich das Problem beheben kann? Is there any iPad-User out there? ;-)

Also, an FHEM, Tablet UI, etc. kann es nicht liegen, da die anderen Geräte funktionieren.

Vielen Dank für eure Ideen!

twinFHEM

Habe nochmal ein paar Dinge ausprobiert, aber es will einfach nicht. :-\
Sowat Blödes...

Ich überlege, ob ich mir für fhem bzw. Tablet UI ein gutes, relativ günstiges Android-Tablet auch um die 9,7 Zoll zulege.
Gibt es Empfehlungen? Welche aktuellen Apps verwendet ihr ggf. für den Kiosk-Modus?

onkel-tobi

Hi,

was genau hast du denn vor?
Also ich nutze ausgemusterte Ipads, aber mit longpoll und Statusänderungen werden bei mir direkt angezeigt?
Ich nutze aber kein kiosk mode oder so, sondern habe die devices gejailbreakt un die laufen halt ohne Internetzugriff nur im Heimnetz. Strom via 433 mhz Steckdosen und dann per activator gesteuert, das wenn Netzkabel angeschlossen das Teil entsperrt und Applikation (Safari/Dolphinbrowser) gestartet wird.
Und solange man nicht mit USB Verlängerungen arbeiten muss klappt das bei mir recht gut.

Gruß,
Tobi

twinFHEM

Hi Tobi,

ich möchte, dass die Statusänderungen direkt angezeigt werden. Das passiert bei mir nur bei Neuladen der Seite.
Auf meinem iPad klappt das nicht. Habe mir auch schon die Firefox-App installiert. Funzt auch nicht. Nutzt Du Tablet UI?
Könntest Du mir ggf. ein List Deiner WEB-Device und die Meta-Tags im Header Deiner index.html geben?

Vielen Dank & viele Grüße,
Hendrik

Ulm32b

Zitat von: twinFHEM am 27 September 2019, 15:22:27
[...]
Ich überlege, ob ich mir für fhem bzw. Tablet UI ein gutes, relativ günstiges Android-Tablet auch um die 9,7 Zoll zulege.
Gibt es Empfehlungen? Welche aktuellen Apps verwendet ihr ggf. für den Kiosk-Modus?
Ich benutze seit 3 Jahren ein Medion-Tablet (10 Zoll) mit Fully (Kiosk-Modus, damit kann man auch ziemlich einfach einen Bildschirmschoner mit Bewegungserkennung - bei neueren Androidversionen wohl auch Geräuscherkennung - realisieren. Das funktioniert bei mir völlig zuverlässig. Statusänderungen in FHEM werden sofort angezeigt.