[GELÖST] FHEM set in einem onclick Event

Begonnen von dt2510, 14 Oktober 2019, 12:39:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dt2510

Ich setze über einen onclick Event den Status eines Dummys zur Anzeige eines Containers (classchanger). Der Container ist nur sichtbar wenn der Status des Dummys "lights" ist.

set Befehl
    <tr onclick="ftui.setFhemStatus('set DisplayInfo lights')">
      <td class="module_icon"><div data-type="include" data-url="symbols/symbolStructure.inc" data-parameter='{"dataDevice":"Lights","dataOff":"off","dataOn":"on","dataIcon":"fs-hue_filled_br30"}'></div></td>
      <td class="text_right"><div data-type="include" data-url="labels/labelStructure.inc" data-parameter='{"dataDevice":"Lights","dataGet":"STATE","dataName":"Leuchten"}'></div></td>
    </tr>

classchanger Container
<div class="container"
     data-type="classchanger"
     data-device="DisplayInfo"
     data-get="state"
     data-get-on="lights"
     data-off-class="hide"
     onclick="ftui.setFhemStatus('set DisplayInfo info')">
  <div class="module_info">
    <table width="100%" height="50vh" border="0">
      <colgroup><col width="80%"><col width="20%"></colgroup>
      <tr class="dim20">
        <td class="paragraph"><div data-type="include" data-url="labels/labelStatusPostText.inc" data-parameter='{"dataDevice":"Lights","dataGet":"lightsOn","dataUnit":"","dataPostText":" Leuchte(n) an"}'></div></td>
        <td class="module_icon icon_right"><div data-type="include" data-url="symbols/symbol.inc" data-parameter='{"dataIcon":"fs-hue_filled_br30","dataColor":"symbol_ok"}'></div></td>
      </tr>
      <tr>
        <td colspan="2" class="text_right"><div data-type="include" data-url="labels/labelDeviceList.inc" data-parameter='{"dataDevice":"Lights","dataGet":"devices"}'></div></td>
      </tr>
    </table>
  </div>
</div>

Gibt es eine Möglichkeit den Status nach einer bestimmten Zeit wieder auf "info" zu ändern oder aber "info" zu setzen, wenn der Status "lights" ist ?

Hier noch der Define des Dummys
define DisplayInfo dummy
setuuid DisplayInfo 5da36917-f33f-b646-dadf-cf125ae4fd047a32
attr DisplayInfo group Anlagenstatus
attr DisplayInfo icon kindle
attr DisplayInfo room System
attr DisplayInfo setList info lights dimmablelights plugs shutters windows batteries

Byte09

über jeden eventhandler machbar.

auslösendes event : setzen von 'lights'
x sekunden warten ,-set device info.

oder habe ich das wirkliche problem jetzt irgendwie überlesen ? :o

gruss Byte09

dt2510

das wäre eine Lösung ... ich dachte ich könnte es eventuell direkt im set Befehl mitgeben

dt2510

Ich definiere einfach einen Timer (at), der den Wert zurücksetzt

onclick="ftui.setFhemStatus('delete back2info; set DisplayInfo lights; define back2info at +00:00:05 set DisplayInfo info')"

Zuerst wird der Timer gelöscht (falls er bereits existiert), danach der Wert "lights" gesetzt und dann der Timer neu definiert um nach 5 Sekunden wieder den Wert "info" zu setzen.