Alexa - FHEM Connector gelöschte Devices reaktivieren

Begonnen von prime1009, 13 November 2019, 11:17:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

prime1009

Hi,
ich habe bei dem Versuch zwei getrennte Alexa Konten zu einem zu verbinden in dem einen Konto diverse Devices gelöscht.
Leider bekomme ich jetzt keine Verbindung zu dem anderen Alexa Konto für die gelöschten Devices mehr hin.

Neue Geräte werden gefunden.

Ein Rename oder Copy des Devices in FHEM brachte leider keinen neuen Eintrag in der Alexa-App.

Lt. Alexa-Hotline soll man das entsprechende Device resetten, aber wie geht das mit dem FHEM Connector oder in FHEM.

Vielen Dank im Vorraus
FHEM 5.7 auf RasPi3
Homematic, IT, FS20, Cams (SSCAM), CUL, HueBridge, HarmonyHub, LIGHTIFY, TelegramBot, Homebridge (Siri), DBLog mit MySQL, Text2Speech, ...

prime1009

FHEM 5.7 auf RasPi3
Homematic, IT, FS20, Cams (SSCAM), CUL, HueBridge, HarmonyHub, LIGHTIFY, TelegramBot, Homebridge (Siri), DBLog mit MySQL, Text2Speech, ...

MadMax-FHEM

Vielleicht weil niemand genau verstanden hat was Sache bzw. das Problem ist!?
(also mir geht/ging es so)

Was heißt löschen?
Wo: fhem, Alexa-App!?

Verschiedene Konten: Amazon!? (wahrscheinlich)

Auf 2 verschiedenen fhem Installationen jeweils ein alexa-fhem mit entsprechendem Connector?
Welchem: "eingenes" alexa-fhem, fhem Connector, Custom Skill, ...

Du siehst es ist halt vieles unklar (formuliert)...
...zumindest für mich.

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)