Kaufempfehlung WLAN-Steckdose für Tasmota

Begonnen von thomasg, 25 November 2019, 07:40:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thomasg

Moin,

ich möchte mir für die Weihnachtszeit und sonst ein paar schaltbare Steckdosen besorgen. Nachdem was ich so hier im Forum gelesen habe, sind Intertechno, FS20 etc nicht mehr state of the art - Wlan-Steckdosen sind recht preiswert geworden (<= 10 Euro) haben ootb eine verschlüsselte und bidirektionale Verbindung. Wlan ist eh im kompletten Haus gut verfügbar. Was liegt da näher ;)

Welche mit Tasmota flashbaren Steckodsen könnt Ihr denn aktuell empfehlen? Am liebsten würde ich welche kaufen, die schnell verfügbar sind (Kein extrem langer Versand) und bei denen ich mir nicht die Finger abbreche beim Pinheader anlöten. Preis sollte natürlich bei um die 10 Euro liegen ;)

Wie ist eigentlich der Standbystromverbrauch der Wlan-Steckodsen. Ist der vergleichbar mit FS20 und Intertechno?

Danke für Tipps

PS: Gibt es eigentlich modelle (Gerne auch Modul-Varianten ohne Steckdose nur mit Anschlussklemmen zum Durchschnleifen des Stromkabels), bei denen man noch ein/zwei potentialfreie Kontakte anschließen kann?

Fhem + knx + 1wire auf raspi 2

JörgK

Moin,
für das Weihnachtsgeschenk ist es zwar schon recht spät, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.

Ich hatte mir ein 4er Pack von GOSUND SP111 gekauft, mit dem Wissen, dass das Umflashen ein bisschen frickelig werden könnte.
Aber falsch gedacht  ;)

Siehe hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,105461.75.html

Gruß