Konfiguration inkl. Logs von FB7390 auf Synology übertragen?

Begonnen von JoergW, 29 Januar 2013, 03:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoergW

Hallo allerseits,

nach anfänglichen ersten Schritten mit FHEM 5.3 auf meiner Fritzbox 7390 habe ich dort einige HM-Komponenten (Raumthermostate und LAN CUL) angelernt und seit 2 Monaten geloggt.

Da aber die FB übelst lahm ist, möchte ich mit FHEM auf eine Synology 1812+ wechseln. Die Installation klappt auch prima, aber ich würde gerne alle Logs und Konfigurationen übernehmen, soweit möglich.

Wenn ich auf der Synology aber unter /usr/local/FHEM nachsehe, dann ist die Verzeichnisstruktur sehr abweichend von der Fritzbox...

Gibt es da Hinweise, welche Files ausreichend sind für die Übernahme? Oder ist das ganze zu unterschiedlich und so nicht möglich?

Das Backupfile von der FB-Installation habe ich - eine Import-Funktion konnte ich nicht finden..

Danke schon mal vorab für hilfreiche Tipps!

Joerg

Martin Fischer

hallo joerg,

das hängt damit zusammen, das rudi neuerdings alles unter /opt/fhem ablegt. auf der synology wird das jedoch nach den standard verzeichnissen behandelt.

wenn deine installation auf der synology noch "jungfreulich" ist, dann kopiere einfach deine konfigurationsdateien (*.cfg) der fritzbox auf der syno nach
/usr/local/FHEM/etc

die logfiles nach
/usr/local/FHEM/var/log

und solltest du eigene funktionen in 99_myUtils.pm oder ähnlichem abgelegt haben, gehören diese dateien nach
/usr/local/FHEM/share/fhem/FHEM

die restlichen dateien musst du nicht kopieren, da sie direkt zu fhem gehören und aktuell sein sollten.

gruss martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.