[FUIP] Metadaten ändern

Begonnen von matrois, 15 Januar 2020, 16:14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matrois

Hallo zusammen,
wie schon geschrieben bin ich von FUIP begeistert und probiere aktuell viel mit FUIP. Dadurch bin ich bei meiner Oberfläche schon sehr viel weiter gekommen. Da FUIP im Prinzip nur ein erweitertes Tablet UI ist kann man prinzipiell auch immer schauen wie es bei Tablet UI funktionieren / aussehen würde, wenn man nicht weiter kommt.

Aktuell würde ich gerne wissen wie man bei FUIP Metaparameter eintragen kann (wie bei Tablet UI hier beschrieben: https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Tablet_UI#META-Parameter). So Sachen wie "baseHeight", "baseWidth", "layout" oder "toastMessages" sind klar. Sie befinden sich als Attribut beim jeweiligen FUIP Device.

Aber wie gibt man die Parameter zum Polling vor? Sehe ich das richtige Attribut nur nicht, oder macht man das anders? Vielen Dank für einen kurzen Hinweis.
FHEM: 5.9@docker@qnap | 5.9@raspberry pi III
IO: HMLAN | HMUART | Jeelink | MySensors
CUL_HM: CC-RT-DN | SEC-SCo | Sen-DB-PCB | TC-WM-W-EU
Module / Konfig: configdb | FHEMWEB | FRITZBOX | FileLog | HMinfo | IPCAM | SIP | Abfall | Tablet UI - FUIP | Sonoff/Tasmota

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: matrois am 15 Januar 2020, 16:14:01
Aber wie gibt man die Parameter zum Polling vor?
Gar nicht. FUIP verwendet inzwischen eine eigene fhem-tablet-ui.js, die immer über Websockets geht und kein klassisches Longpoll mehr verwendet. Rein theoretisch könnte man schon noch ein paar Zeiten einstellbar machen, aber wieso?
Welche Anforderungen hättest Du denn genau?
Gruß,
   Thorsten
FUIP