hoffentlich erledigt - [fhemweb] room-auswahl scrollen?

Begonnen von the ratman, 02 Februar 2020, 15:35:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

grüß euch,

eben fällt mir auf, dass ich bei div. styles (f18, mein eigener und flex) nicht mehr alle räume auswählen kann.
das betrifft zumindest die browser firefox (win10 und android), edge und opera (nur win 10).
scheinbar hats da was beim scrolling. es scrollt die gesamte seite anstelle des popup-inhalts.

andere attribute wie group scheinen zu funzen (sind bei mir aber eventuell nicht gefüllt genug für einen scrollbalken).
das attr per commandozeile zu füllen ist übrigens kein problem.
→do↑p!dnʇs↓shit←

rudolfkoenig

Ist Absicht, Workaround sind weniger Raeume oder die Raeume strukturieren.
Bei f18 kannst du auch "Fixed input and Menu" abhaken.

the ratman

das is aber nicht dein ernst, hoff ich!

wozu ne begrenzung und warum dann nicht z.b. auch in den groups?
da hätt ich wenigstens dann 4  mal so viel, was ich nicht mehr sehen würde ...

→do↑p!dnʇs↓shit←

rudolfkoenig

Vermutlich reden wir aneineander vorbei.

the ratman

weiß ich nicht.

ich vermute hier nur absichtliche einschränkungen deinerseits aufgrund deines satzes:
ZitatIst Absicht, Workaround sind weniger Raeume oder die Raeume strukturieren.

wenn du was anderes meinst bitte ich um aufklärung.
→do↑p!dnʇs↓shit←

rudolfkoenig

Und ich vermute, dass ich dein Problem missverstanden habe.

the ratman

wie gsagt:

geh ich per browser auf ein "fhemweb" fehlen mir in der dropdownliste ein haufen räume, da die liste nicht mehr scrollbar ist und die gesamte website mit raum-fenster scrollt.
→do↑p!dnʇs↓shit←

rudolfkoenig

Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich weiss, wovon du redest (kenne keine dropdownliste fuer Raeume).
Habe jetzt eine test-config angelegt mit 100 Raeumen, und sehe keine Probleme, kann ueberall scrollen, sowohl in der Auswahldialog, wie auch links. Egal ob mit oder ohne "Fixed input and menu". Siehe Anhang.
Waere ein Screenshot oder gar was zum Nachstellen zu viel verlangt?
Warum muss immer der Hilfeleistende sich mehr anstrengen, um das Problem zu verstehen?

Icinger

Also ich kann beim flex auch scrollen.

lg, Stefan
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

the ratman

das wird ja immer lustiger.

bei mir scrollt das ding nicht mehr. was man an räumen sieht funzt aber
das lustigste ist ja eben, dass z.b. das popup für das attr gruppen alles durchscrollt.

jetzt bin ich echt verwirrt ... irgend ne idee, in welcher richtung ich suchen sollte?
alles beteiligte ist am neuesten stand, raum hab ich schon ewig nicht mehr angelegt, grad mal ein paar kodis in den entsprechenden raum geschoben.
→do↑p!dnʇs↓shit←

Frank_Huber

Ratman, mach doch mal nen Screenshot von Problem.
Evtl reden hier ja wirklich alle aneinander vorbei.

Gesendet von meinem Doogee S60 mit Tapatalk

the ratman

es wird immer lustiger - hab eben mein tägliches fhem-update gemacht.
nicht, das ich gestern noch 3 mal fhem restartet hätte, sogar 1 mal den ganzen rechner, und das alles nichts gebracht hätte.

derzeit sind alle räume da. ich bin verwirrt und beobachte weiter ...

derzeit mal danke für eure hilfe. in der hoffnung, euch nicht mehr nerven zu müssen ...
→do↑p!dnʇs↓shit←