[GELÖST] HILFE: Fhem nicht mehr per Browser erreichbar

Begonnen von Jasimo, 06 Februar 2020, 09:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jasimo

Zitat von: Wernieman am 06 Februar 2020, 13:45:35
@Jasimo
Was wirft den mysql für eine Fehlermeldung?

@DocCyber
Es ist doch ein anderer Fehler .. könntest Du einen neuen Thread ...?
Ich z.B: komme sonst beim "Support" durcheinander ;o)

die MySql läuft auf einem QNAP NAS ud die meldung ist sinngemäß "Table history corrupt", ist wohl gestern Abend beim Optimize und Backup der Datenbank passiert.
Was genau passiert ist weiß ich nicht, mein QNAP NAS verhält sich momentan komisch, ich muss erstmal den NAS fixen, dann sehe ich weiter.
FHEM läuft aber wieder, bisher jedoch ohne logdb 

Wernieman

Sorry aber mySQL auf Storage-System .. da kann ich nicht weiterhelfen ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

DocCyber

Zitat von: Wernieman am 06 Februar 2020, 13:45:35
@DocCyber
Es ist doch ein anderer Fehler .. könntest Du einen neuen Thread ...?
Ich z.B: komme sonst beim "Support" durcheinander ;o)

Natürlich  :) ... jetzt hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,108167.0.html
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)

RPi-4B mit HM-CFG-LAN und viele weitere HM Komponenten, diverse Shellys, Tuya-Geräte, SMA und Solis Wechselrichter, Elgris EnergyManager, go-e Wallbox

Jasimo

Kurze Rückmeldung, hab gestern alles wieder zum Laufen gebraucht. Ursache das Fhem nicht mehr wollte war wie gesagt eine korrupte MY-SQL Tabelle "history", da muss man erstmal drauf kommen. Zum Glück hab ich Backups ;-)
DANKE für eure Hilfe!
Jan

DocCyber

schön, dass bei dir wieder alles läuft.

Würdest du diesen Thread dann bitte auf GELÖST setzen?
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)

RPi-4B mit HM-CFG-LAN und viele weitere HM Komponenten, diverse Shellys, Tuya-Geräte, SMA und Solis Wechselrichter, Elgris EnergyManager, go-e Wallbox