Snips satellite mit MPD erkennt keine MediaControls

Begonnen von JensS, 26 August 2019, 18:37:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JensS

Hallo, auf einem Satelliten habe ich MPD installiert und greife mit NFS auf die playlist des MPD meiner Snips-Hauptinstanz zu.
Die Hauptinstanz hat die siteID "default" und der Satellit "snips2". Bei dem Aufruf von "set Snips textCommand spiele in der küche erfplus" spielt der Satellit den Sender.
Wenn ich den Befehl der Hauptinstanz einspreche, spielt er auch. Beim Einsprechen in der Küche spielt er dagegen in keinem Fall. Andere Befehle, wie "schalte den rasensprenger ein" funktionieren in jeder Konstellation.
Muss ich für jeden Satelliten ein extra Snips-Device anlegen oder in MPD-Mapping die sideId "snips2" eintragen?

Gruß Jens
Debian auf APU2C4, HM-CFG-USB2, SIGNALduino, HM-ES-PMSw1-Pl, TFA 30.3121, TFA 30.3125, ITS-150, PIR-5000, configurable Firmata USB & LAN, 1-wire: DS-18B20, DS-18S20, DS-2408, DS-2413, diverse I2C-Komponenten, zigbee2mqtt, ESPEasy etc.

BastianH

Hallo JensS,

hast du das Problem gelöst?
Bei mir läuft auch snips und mehrere Satelliten, wie hast du das genau mit MDP Steuerung umgesetzt?
Also hinsichtlich in Fhem und Software auf dem jeweiligen Linux, bzw. kennst du eine Gute Anleitung?
Bin auch mal auf das Fhem Wiki Multiroom gestoßen, aber blicke da nicht wirklich durch.

MFG Basti
FHEM in VM Ubuntu 64Bit
Komponenten: CUL868 (HM), CUL433 (IT), JeeLink868 (LaCrosse), Tasmota, Fritzbox, BT, Zigbee, snips mit 2 Satellieten und dieverse Sensoren Temperatur / Feuchtigkeit / Strommessung
Diverse Testsysteme mit fhem, iobroker