Kindertablet / externe Inhalte?

Begonnen von Kharim, 26 März 2020, 08:37:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kharim

Hallo Zusammen,

ich verwende mittlerweile mein FHEM mit FTUI auch für meinen Sprössling.
Dabei wird momentan mittels Fully im Kioskmode (also kein Beenden/"Ausgang" aus der Oberfläche möglich) eine FTUI Oberfläche angezeigt.
Diese beinhaltet momentan Farben/Bilder die bei Touch eine der Eltern gesprochene MP3 wieder gibt. (Bezeichnung + Geräusch)
Das Tablet ist vom Internet ausgeschlossen.

Die Frage ist nun, ob/wie/welche externe Inhalte man einbinden könnte?

Begeistert ist er momentan von einer Fingermal-App - aber eine App lässt sich vermutlich nicht mittels eines Frames einbinden?

Kennt jemand ähnliches/geeignetes Material, dass man mittels FHEM/eigenen internen Webserver mit einbinden könnte?

Vielen Dank,
Kharim

Raspberry Pi 2 + Minibian + 2x MAX Cube CUN (868/433Mhz) + Thermostate + Fensterkontakte + Taster+RGB-LED Band über pigpiod + TFA Sensoren 30.3169/3125
Raspberry Pi 2 + Minibian +Z-Wave (USB) + Bewegungsmelder + Fensterkontakt + Sirene + SMS Steuer-/Benachrichtigung (ohne Internet)

Humpelpumpel

Wie wäre es wenn du die App vom TabletUI aus startest und nach dem beenden der App landet er direkt wieder in der TabletUI?

Kharim

Raspberry Pi 2 + Minibian + 2x MAX Cube CUN (868/433Mhz) + Thermostate + Fensterkontakte + Taster+RGB-LED Band über pigpiod + TFA Sensoren 30.3169/3125
Raspberry Pi 2 + Minibian +Z-Wave (USB) + Bewegungsmelder + Fensterkontakt + Sirene + SMS Steuer-/Benachrichtigung (ohne Internet)

TNT0068

Ich nutze dafür AMAD(Modul für FHEM) für Android Tablets

Ich starte aus meiner FUIP(FTUI) FullyBrowser Session zb. die Harmony App oder Yast, weil ich weniger genutzte Befehler nicht komplett abgebildet habe 
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa