Hauptmenü

Readingsgroup Problem

Begonnen von matthias1403, 02 April 2020, 11:06:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matthias1403

Moin,

ich hab eine Darstellung über Readingsgroup für ein paar Ebus-Werte. Etwas abgewandelt aus einem attrTemplate. Nur: Immer wenn ich die fhem.cfg im Web speichere packt der die Bezeichnung noch mal mit Slash ans Ende der fhem.cfg und haut die Symbole weg.
Woran kann das liegen....ist da was in der Syntax falsch?
Wenn ich im Web direkt ändere, dann funktionert es solange ich einmal die fhem.cfg speichere.....

So sieht es nach dem Speichern der fhem.cfg aus.....das Modul steht jetzt auch ganz am Ende.

define eBusTemperaturBalken readingsGroup MQTT2_ebusd_bai:,<vorlauf>,hwcStatus_1_value\
MQTT2_ebusd_ehp:,<ruecklauf>,FlowTemp_temp_value\
MQTT2_ebusd_hwc:,<speichertemperatur>,Status_2_value\
MQTT2_ebusd_bai:,<aussentemperatur>,datetime_outsidetemp_value\
MQTT2_ebusd_ehp:,<quelleneingang>,SourceTempInput_temp_value\
MQTT2_ebusd:,<quellenausgang>,SourceTempOutput_temp_value
setuuid eBusTemperaturBalken 5e513479-f33f-a9a8-6d3b-63dcd3605e208e7c
attr eBusTemperaturBalken nameStyle style="color:yellow"
attr eBusTemperaturBalken room eBus
attr eBusTemperaturBalken valueStyle { Balkenanzeige($VALUE) }</quellenausgang></quelleneingang></aussentemperatur></speichertemperatur></ruecklauf></vorlauf>

Wenn ich einmal </quellenausgang></quelleneingang></aussentemperatur></speichertemperatur></ruecklauf></vorlauf> lösche, dann sind sie Nächstes mal wieder drin.

Irgendeine Idee?

Danke,
Matthias

amenomade

Kannst Du nicht nur das Attribut valueStyle in der Weboberfläsche überarbeiten?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

matthias1403

Hi,

ja, wie geschrieben: Ich kann es in der Weboberfläche bearbeiten und erstmal ist alles chic.

Aber ein Bearbeiten in der fhem.cfg.....ist ja doch mal nötig....verursacht das Angehänge und löscht die Icons aus dem Readingsgroup.

Gruß,
Matthias

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus