2 userReading's anlegen

Begonnen von Breaked, 14 April 2020, 16:56:26

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Breaked

Hallo zusammen,

muss mal mit einer vermutlich doofen Frage um die Ecke kommen, aber wie bekomm ich es hin, dass ich zwei userreadings erstellen kann in einem device?

Aktuelles Beispiel wäre:
meinneuesreading {if(ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","state","") eq "closed") {return 1} elsif (ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","state","") eq "open") {return 3} else {return} -1}

Zusätzlich möchte ich nun aber noch bspw ein sabotage reading, das mir eine 0 für in Ordnung und eine 1 als Sabotage ausgibt.


Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen? Besten Dank!
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Zitat von: Breaked am 14 April 2020, 16:56:26
Hallo zusammen,

muss mal mit einer vermutlich doofen Frage um die Ecke kommen, aber wie bekomm ich es hin, dass ich zwei userreadings erstellen kann in einem device?

Aktuelles Beispiel wäre:
meinneuesreading {if(ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","state","") eq "closed") {return 1} elsif (ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","state","") eq "open") {return 3} else {return} -1}

Zusätzlich möchte ich nun aber noch bspw ein sabotage reading, das mir eine 0 für in Ordnung und eine 1 als Sabotage ausgibt.


Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen? Besten Dank!





meinneuesreading {if(ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","state","") eq "closed") {return 1} elsif (ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","state","") eq "open") {return 3} else {return} -1}, zweitesreading { }, drittesreading { }
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Breaked

Danke für die schnelle Antwort!

Bekomme allerdings Fehler ausgeworfen, wenn ich den Code wie folgt nutze:
state_lox {if(ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","state","") eq "closed") {return 1} elsif (ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","state","") eq "open") {return 3}} else {return} -1}, sabotageError_lox {if(ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","sabotageError","") eq "On") {return 1} elsif (ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","sabotageError","") eq "Off") {return 0} else {return} -1}

Fehler:
Error evaluating SZ.Fensterkontakt userReading state_lox: syntax error at (eval 148060) line 1, near "} else"
Unmatched right curly bracket at (eval 148060) line 1, at end of line


Was mach ich da falsch?
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CoolTux

open") {return 3}}

} Zu viel?

else {return} -1}

{ return -1 } auch hier } zu viel
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Breaked

Zitatopen") {return 3}}

} Zu viel?

Jap...  ::)

Zitat{ return -1 } auch hier } zu viel

Bei beiden return -1 zu viel? Welche muss weg?
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Breaked

#6
Sorry...

Code sieht nun so aus:
state_lox {if(ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","state","") eq "closed") {return 1} elsif (ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","state","") eq "open") {return 3} else {return -1}, sabotageError_lox {if(ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","sabotageError","") eq "On") {return 1} elsif (ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","sabotageError","") eq "Off") {return 0} else {return -1}


Fehler:
Error evaluating SZ.Fensterkontakt userReading sabotageError_lox: Missing right curly or square bracket at (eval 158478) line 1, at end of line
syntax error at (eval 158478) line 1, at EOF


Error evaluating SZ.Fensterkontakt userReading state_lox: Missing right curly or square bracket at (eval 158477) line 1, at end of line
syntax error at (eval 158477) line 1, at EOF



Ich blick's grad nicht




Edit:
Habs nun .... ich danke dir vielmals!

state_lox {if(ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","state","") eq "closed") {return 1} elsif (ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","state","") eq "open") {return 3} else {return -1}}, sabotageError_lox {if(ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","sabotageError","") eq "on") {return 1} elsif (ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","sabotageError","") eq "off") {return 0} else {return -1}}
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CoolTux

Einfach raus kopieren

state_lox {if(ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","state","") eq "closed") {return 1} elsif (ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","state","") eq "open") {return 3} else {return -1} }, sabotageError_lox {if(ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","sabotageError","") eq "On") {return 1} elsif (ReadingsVal("SZ.Fensterkontakt","sabotageError","") eq "Off") {return 0} else {return -1} }
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