Hauptmenü

WLAN Steckdose ohne Cloud

Begonnen von warhammer, 19 April 2020, 09:37:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

warhammer

Hallo,

ich bin gerade in den ganzen Angebote verloren.
Suchen tu ich eigentlich 0815 WLAN Steckdosen, 10A würden reichen. 16A und Strommessung sowie LED zur Anzeige ob an oder aus wären aber schön.

Gibt es noch irgendwo Steckdosen die man ohne öffnen und HW basteln umflashen kann um ohne Herstellercloud auszukommen?
Oder was ist sonst so die aktuelle Empfehlung?

Danke!

Gisbert

https://shelly.cloud/shelly-plug-s/
Edit: Ob ohne Öffnen ein Umflashen geht, weiß ich allerdings nicht ???
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | tuya local | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY | DEYE | JK-BMS | ESPHome

Gisbert

Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | tuya local | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY | DEYE | JK-BMS | ESPHome

alealdata

Die Shelly´s kann man alle ohne Cloud betreiben. Umflashen ist auch nicht notwendig da die Firmware alles mitbringt was man so braucht!

Otto123

Es gibt dazu einen dicken Thread - https://forum.fhem.de/index.php?topic=90220.0
Shelly ist aus meiner Sicht die beste Wahl, nix öffnen, nix umflashen, nur konfigurieren, keine Cloud.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

GreenFHEMfan

Rasp 3B+,4 / CUL /  Duofernstick / SIGNALduino (nanocul CC1101 optiboot) / mqtt

pcbastler

Die Chinesen verbauen aber nicht immer den ESP. Meine Teckin SP21 waren noch mit Tasmota flashbar, die neue Version kommt mit Realtek-Chip. Leider steht das bei den Angeboten nicht dabei :(

GreenFHEMfan

Ja - vielleicht sind die da hinterher.
Es gibt aber noch einige die ohne weiteres flashbar sind.
Und für 6.80€  ;) ...
OK die Shellys sind auch ok - sind UPutz und kosten so um die 12€. Habe auch welche im Einsatz.
Gehen halt komplett über WLAN !
Bei den Tuyas kannst du einen Zigbee Stick zusätzlich zur Ansteuerung nehmen.
Rasp 3B+,4 / CUL /  Duofernstick / SIGNALduino (nanocul CC1101 optiboot) / mqtt