Wie am besten Verbindungsunterbruch bei DevIo feststellen?

Begonnen von eiten, 29 November 2020, 13:10:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eiten

Hallo zusammen,

in einem neuen YeeLight Modul verwende ich DevIo (TCP Socket)... allerdings habe ich festgestellt, dass nachdem eine Lampe aus dem Netzwerk verschwindet, diese noch lange als connected angezeigt wird (DevIo_IsOpen gibt noch einen Socket zurück). Jetzt ist's so, dass ich nur anhand des non-blocking timeout, den ich eingebaut habe, sehe, dass eine Lampe nicht mehr da ist. Den Timeout kanns aber auch aus anderen Gründen geben.
Wie soll ich hier vorgehen? Ein DevIo_OpenDev($hash, 1, "YLDevice_Initialize", "YLDevice_Callback"); vor jedem Senden führt zu einem disconnect.

Danke und Gruss, Edi

betateilchen

Das ist definitiv kein Thema für den Bereich "Anfängerfragen".

Ein Blick in die MAINTAINER.txt offenbart das richtige Unterforum (Sonstiges):

FHEM/DevIo.pm                rudolfkoenig         Sonstiges
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

eiten

Wieder was gelernt. Danke Dir! Soll ich jetzt da einen neuen Diskussionsfaden erstellen, oder ist jemand so gnädig, den hier zu verschieben?

betateilchen

Das Verschieben kannst Du selbst erledigen. Links unten müsstest Du einen Button finden, der dafür vorgesehen ist.

Zitat von: eiten am 29 November 2020, 17:24:41
Wieder was gelernt. Danke Dir!

Dafür musst Du mir nicht danken. Ganz oben hier im Unterforum gibt es einen extra deshalb angepinnten Thread...

In welcher Gruppe sollte ich meine Fragen stellen

Angepinnte Themen sind nicht aus Willkür angepinnt, sondern weil sie wichtig sind und jeder Fragesteller sie auch kennen und beachten sollte.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!