Hauptmenü

Speedtest

Begonnen von LotharRappsilber, 29 Mai 2020, 10:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MadMax-FHEM

Zitat von: JudgeDredd am 29 Mai 2020, 14:22:01
Bestimmt liegt es an mir, aber ich habe wirklich Null Ahnung, was Du uns sagen möchtest.

Ich lege mich dazu ;)

Zitat von: JudgeDredd am 29 Mai 2020, 14:22:01
Ist es denn nun komplett erledigt ?

Hmmm, "war es doch nicht" klingt für mich nach: nicht so wirklich (vermutlich ;)  )

EDIT: was hier so an "Infos" kommt "klingt" mir eher nach "Selbstgebrabbel" ;)  Kennt man (also ich) ja, wenn man so irgendwas vor SICH "hinarbeitet" bzw. "rumprobiert"... Aber da bin ich dann meist für mich (und erwarte nicht wirklich Hilfe)  ;)

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

LotharRappsilber

Ist leider noch nicht erledigt.
FB 7590, FHEM, 1xCCU2, 6xDECT200, 1xDECT201, 1xHMIP-SWO-PL, 1xHMIP-PS, 1xDECT301,  2xHM-LC-Sw1-PL

kadettilac89

dein Fhem läuft auf Windows. Ich denke du fährst in Zukunft besser wenn du dir auf dem Windows Rechner mit VMWare Player, Hyper-V oder anderer Virtualisierung eine kleine virtuelle Machine (VM) aufsetzt, da dann DEbian installierst und Fhem auf Linux laufen lässt. Das ist bei 99% der Installationen das bewährte Betriebssystem. Vermutlich braucht die VM auch nicht mehr Ressourcen als dein FEhm direkt auf Windows. Usb und Schnittstellen kannst du in VM durchreichen ... kannst ja mal testen. Mit Windows Problemen bist du hier ziemlich alleine.

Zum Fehler ... mal gegoogled .. deutet auf die Pip-Version hin. Mich wunder nur dass es damit schon mal ging, hast evtl. irgend ein Update gemacht.

https://github.com/pypa/pip/issues/5223

Der ursprüngliche Fehler im Log kommt vermutlich wenn das speedtest String mit Fehler statt Zahlen liefert und dann das Verketten bzw. auswerten nicht mehr klappt.

LotharRappsilber

Ich installiere jetzt fhem auf einer anderen win-Maschine und konfiguriere nur speedtest. Das dauert eine Weile!
FB 7590, FHEM, 1xCCU2, 6xDECT200, 1xDECT201, 1xHMIP-SWO-PL, 1xHMIP-PS, 1xDECT301,  2xHM-LC-Sw1-PL

LotharRappsilber

Ich habe jetzt fhem und speedtest auf einer anderen Maschine installiert und speedtest hat auf Anhieb funktioniert. Jetzt nehme ich nach und nach das andere auch noch rein.

kadettilac89

poste bitte unter welcher python + pip-Version es nicht ging und unter welcher es läuft. Ggf. sind die unterschiedlich und dein Problem liegt daran und hilft anderen

pip -V ..... output sowas ... pip 20.1.1 from /usr/local/lib/python3.8/site-packages/pip (python 3.8)
python -V ..... output irgend wie sowas .... Python 3.8.3

LotharRappsilber

Es läuft bei beiden Versionen Pfad bei Python38 (c:\Users\Administrator\AppData\Local\Programs\Python\Python38\Scripts\) und pfad bei Python27 (c:\python27\scripts\). Natürlich unter windows.

kadettilac89

ist zwar nicht was ich geschrieben habe .. egal