Hauptmenü

Mail Body parsen

Begonnen von Mirko_2013, 12 Juni 2020, 13:40:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mirko_2013

Hallo zusammen,

Ich verwende schon eine Weile das Modul ,,Mailcheck" was auch ganz gut funktioniert.
Allerdings wollte ich jetzt meine Solaranlage welche Fehlermeldungen via eMail versendet mit einbinden.
Das Problem ist, das die Betreffzeile immer gleich ist und das eigentliche Meldung im Body steckt.

Könnt Ihr mir einen Tip geben mit welchen Modul oder wie man das Problem angehen könnte?

Danke
Mirko
HP Microserver Gen8; fhem-5.8; CUL868 - V1.66; CUL868 - V1.61; CUL433 - V1.61; CUNX - V2.67; eBus Koppler USB

Christoph Morrison

Zitat von: Mirko_2013 am 12 Juni 2020, 13:40:52
Hallo zusammen,

Ich verwende schon eine Weile das Modul ,,Mailcheck" was auch ganz gut funktioniert.
Allerdings wollte ich jetzt meine Solaranlage welche Fehlermeldungen via eMail versendet mit einbinden.
Das Problem ist, das die Betreffzeile immer gleich ist und das eigentliche Meldung im Body steckt.

Könnt Ihr mir einen Tip geben mit welchen Modul oder wie man das Problem angehen könnte?

Frag doch mal beim Maintainer oder im betreffenden Thread an, ob er den Zugriff auf den body, den Mail::IMAPClient sowieso anbietet, auch noch einbindet.