reload: Error:Modul 98_telnet deactivated:

Begonnen von Puschel74, 04 August 2013, 09:50:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puschel74

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher das ich die Info irgendwo überlesen habe aber seit gestern (mir ist es erst jetzt aufgefallen)
ist meine FHEM2FHEM-Verbindung gekappt und im Haupt-FHEM war telnet nicht eingetragen (warum auch immer).

Also das define telnet nachgetragen und ein reload telnet ausgeführt aber im Logfile von FHEM erhalte ich nur diese Ausgabe
ZitatGlobal symbol "%inform" requires explicit package name at ./FHEM/98_telnet.pm line 304, <$fh> line 13.

Ich hab gestern abend mal wieder ein update drüberlaufen lassen.
Die Installation sollte also recht frisch sein.

Wenn mir jemand mal einen kurzen Schubs in die richtige Richtung geben würde wäre ich dankbar.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

rudolfkoenig

Wenn das nach eine restart immer noch der Fall ist, dann hast du es geschafft eine alte (oder kaputte?) Version von fhem.pl mit einem aktuellen 98_telnet.pm zu installieren.

Puschel74

Hallo,

ich wusste garnicht wozu ich fähig bin ^^

Aber stimmt - wie nicht anders zu erwarten.

Die fhem.pl war veraltet und wurde bei dem update allerdings nicht erneuert.
Ich hab grad nochmal ein update durchgeführt aber wieder nichts.
Die fhem.pl bleibt die alte Version.

Zum Glück hat mein DB-RasPi schon die neuere Version der fhem.pl drauf also geschwind per WinSCP rüber kopiert und
FHEM neu gestartet und siehe da --- es klappt auch wieder mit telnet.

Danke dir Rudi für den Hinweis.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.