GELÖST - FTUI Widget Level stellt Balken nicht dar

Begonnen von meyerhavener, 06 September 2020, 13:52:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meyerhavener

Hallo zusammen,

beim FTUI Widget Level habe ich leider das Problem, dass die Balken auf manchen Unterseiten erst nach einem Seiten refresh angezeigt werden.

Leider bin ich noch Anfänger in html, css und vor allem javascript ist noch ein großes Rätsel für mich.
Ich nutze das FTUImobile Template und habe das Level Widget wie folgt eingebunden:

<div data-type="level"
data-device='BZ_sensor_temperature'
data-get='temperatureRound'
data-max='50'
data-limits='["0","15","20","25"]'
data-colors='["blue","green","#ffcc00","#FF0000"]'
class="horizontal left big"
style="margin-top: 0.57em; margin-left: 0.50em;">
</div>

Das wirklich merkwürdige ist, dass es auf manchen Seiten funktioniert und auf manchen anderen nicht. Meine einzige Vermutung ist, dass es sich mit anderen Widgets auf den Seiten nicht verträgt.
Ich habe mal zwei HTML Dateien angehängt, die ich mithilfe des Forums und der Wiki zusammen gebastelt habe.
Auf der Seite content2_sleepingroom.html klappt es nicht, auf der Seite content4_bathroom.html jedoch schon. Ich erkenne aber keinen Unterschied.
Ich habe auch zwei Screenshots angehängt um zu verdeutlichen, wie es sich im Browser darstellt.

Wahrscheinlich ist es nur ein sehr dummer Anfängerfehler, darum wäre ich über jeden Tipp echt dankbar :)

amenomade

Ich kann auch keinen grossen Unterschied finden.

Hast Du schon versucht, das zusätzliche Teil unter Bubble Gerät zu entfernen?
<div class="sheet">

<div class="row">

<div class="col-15">
<div class="left-space" style="margin-top: 1.7em">
<i class="fa fa-tv" style="font-size: 250%"></i>
</div>
</div>

<div class="col-40">
<div class=" left-align left-space top-space">
<div class="mobilh2">Fernseher</div>
</div>
</div>

<div class="col-30">
<div class=" right-align right-space top-space">
<div data-type="circlemenu" data-direction="right" class="">
<ul>
<li><div data-type="push" data-device="SZ_television" data-set="" data-set-on="" data-get="state" data-get-on="(30m|60m|90m)" data-icon="mi-av_timer"></div></li>
<li><div data-type="push" data-device="SZ_television" data-set-on="on-for-timer 1800" data-icon="">30</div></li>
<li><div data-type="push" data-device="SZ_television" data-set-on="on-for-timer 3600" data-icon="">60</div></li>
<li><div data-type="push" data-device="SZ_television" data-set-on="on-for-timer 5400" data-icon="">90</div></li>
</ul>
</div>
</div>
</div>

<div class="col-15">
<div
data-type="switch"
data-device="SZ_television"
data-get="state"
data-icon="mi-tv"
data-get-on="1382147"
data-get-off="(30m|60m|90m|1382156)"
data-set-on="ON"
data-set-off="OFF"
class="right-align right-space top-space bottom-space">
</div>
</div>
</div>
</div>
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

meyerhavener

Hi amenonade,

Danke für deinen Tipp, dass habe ich leider auch schon erfolglos probiert :(
Aber mir ist eben etwas auf der index.nav Seite bei den einzelnen Page Links aufgefallen. Dort muss die  class "nocache" vergeben werden. Wenn diese für eine Seite gesetzt wird, scheint das  Laden der Balken auch ordnungsgemäß zu funktionieren. :)