FTUI Chart - Zeitbereich X-Achse, Probleme beim zurückblättern

Begonnen von Rewe2000, 03 Oktober 2020, 20:18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rewe2000

Hallo,

entweder ich hab da einen Fehler in meinem Chart oder ich verstehe da etwas falsch.

Ich verwende den HTML-Code von FTUI Chart in einen HTML Fenster von FUIP, welches grundsätzlich auch gut funktioniert.
<div data-type="chart"
data-device="du_Summen_Heizstab"
data-get="Verbrauch_Tag"
data-style='["ftui l2fill"]'
data-ptype="bars"
data-minvalue="0"
data-maxvalue="auto"
data-yticks="auto"
data-title="WW-Heizung Tagesverbrauch min: $eval(parseInt($data{min1}*100)/100) kWh - max: $eval(parseInt($data{max1}*100)/100) kWh"
data-legend="WW-Heizung"
data-yunit=" kWh"
data-logdevice="DBLogging"
data-logfile="HISTORY"
data-columnspec='["du_Summen_Heizstab:Verbrauch_Tag"]'
data-daysago_start="0M"
data-daysago_end="-1M"
data-timeranges='[
["1 Stunde","1h","now"],
["3 Stunden","3h","now"],
["6 Stunden","6h","now"],
["12 Stunden","12h","now"],
["24 Stunden","24h","now"],
["Heute","0D","-1D"],
["Gestern","1D","0D"],
["Aktuelle Woche","0W","-1W"],
["Letzte Woche","1W","0W"],
["Aktueller Monat","0M","-1M"],
["Letzter Monat","1M","0M"],
["Aktuelles Jahr","0Y","-1Y"],
["Letztes Jahr","1Y","0Y"]
]'
data-width="1100"
data-height="550"
data-cursorgroup="0"
data-scrollgroup="0"
data-xticks="2880"
data-title_class="legend"
data-nofulldays="true">
</div>

Heute ist mir aufgefallen, dass ich mit der Pfeiltaste (siehe Screenshot) die Monate nicht mehr zurückblättern kann, wenn ich über das interne Dropdown-Menü "Aktueller Monat" ausgewählt habe, es wird immer die Seite neu geladen aber immer der aktuelle Monat (Oktober) angezeigt.
Probleme fallen mir nur unter Zeitvorwahl "data-timeranges=["Aktueller Monat","0M","-1M"]" auf, alle anderen Auswahlen werden so angezeigt, wie es sein soll.
Ich meine es hat schon mal funktioniert, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Wähle ich dagegen "Letzter Monat" aus dem Dropdown-Menü, so ist die Anzeige auch korrekt und das vor und zurückblättern funktioniert perfekt.

Wo liegt da der Fehler?
Über einen Tipp wäre ich dankbar.

Hinweis:
Das "Problem" tritt bei mir mit Firefox und Edge Browser auf.

Gruß Reinhard
Fhem 6.3 auf Raspberry Pi4 SSD mit Raspbian Bookworm, Homematic, Homematic IP, CCU3 mit RapberryMatic, WAGO 750-880, E3DC S10E Hauskraftwerk, E3DC Wallbox, my-PV AC ELWA-E Heizstab, Fritz!Box 7590, KIA Bluelinky

eki

Das liegt wohl an data-nofulldays="true". Da passiert wohl noch ein Fehler bei der Berechnung der Anfangs- und Endzeiten. Wenn data-nofulldays="false" ist, dann funktioniert es bei mir.
Fehler muss ich noch weiter nachforschen (hängt eventuell damit zusammen, dass da auch noch die Sommerzeitänderung innerhalb des Monats zuschlägt).