Hauptmenü

FhemNative und DWDopendata

Begonnen von maddinthebrain, 15 Oktober 2020, 20:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maddinthebrain

Hallo zusammen,

Ich wollte mein DWD Device als Wetterdevice für FhemNative heranziehen. Aber dann habe ich gesehen, dass bisher wohl nur Proplanta geht. Ist das DWD auch vorgesehen? Das bringt ja Wetterwarnungen und nachdem UWZ eingestellt wurde ist das die einzige Quelle dafür.

Ich habe bei den Showcase aber auch gesehen, dass jemand Wetteronline implementiert hat. Oder War das nur nen iFrame?

Grüße Martin
Viele Grüße
Martin

Futro mit Proxmox und Debian: FHEM, Signalduino 433MHz & 868MHz, MAX!, WeeWX, FHEM2FHEM,
Raspi 4 mit ConBee mit deCONZ und Phoscon für ZigBee Aktoren und Sensoren

Syrex-o

Zitat von: maddinthebrain am 15 Oktober 2020, 20:59:47
Hallo zusammen,

Ich wollte mein DWD Device als Wetterdevice für FhemNative heranziehen. Aber dann habe ich gesehen, dass bisher wohl nur Proplanta geht. Ist das DWD auch vorgesehen? Das bringt ja Wetterwarnungen und nachdem UWZ eingestellt wurde ist das die einzige Quelle dafür.

Ich habe bei den Showcase aber auch gesehen, dass jemand Wetteronline implementiert hat. Oder War das nur nen iFrame?

Grüße Martin
Das war sicher nur ein Iframe. Die Wetter Komponente kann auch nur ein paar nette Chart Infos anzeigen. Also keine Warnungen. Die würde ich anders darstellen an deiner Stelle.

Hat DWD auch Wetterdaten ?
Dann könnte ich das einbauen.