[DOIF] Interval-Timer mit Wert aus Attribut

Begonnen von Bastel-Frank, 22 Oktober 2020, 11:59:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bastel-Frank

Hallo zusammen,

ich möchte meine CUL's regelmäßig überprüfen lassen. Ich habe hierzu einen Dummy (CUL_Check) mit dem Attribut (interval), welches das Prüf-Interval in Sekunden angibt, definiert. Ich möchte nun ein DOIF einrichten, welches alle x-Sekunden (=interval) eine Perl-Funktion (=CUL_Check()) aufruft.

Ich habe folgendes DEF leider ohne Erfolg ausprobiert:
([+[CUL_Check:interval]]) {CUL_Check()}

Leider bekomme ich die Fehlermeldung "error: Wrong timespec : either HH:MM:SS or {perlcode}"

Wie geht es richtig?

Viele Grüße
Frank

Damian

Zitat von: Bastel-Frank am 22 Oktober 2020, 11:59:23
Hallo zusammen,

ich möchte meine CUL's regelmäßig überprüfen lassen. Ich habe hierzu einen Dummy (CUL_Check) mit dem Attribut (interval), welches das Prüf-Interval in Sekunden angibt, definiert. Ich möchte nun ein DOIF einrichten, welches alle x-Sekunden (=interval) eine Perl-Funktion (=CUL_Check()) aufruft.

Ich habe folgendes DEF leider ohne Erfolg ausprobiert:
([+[CUL_Check:interval]]) {CUL_Check()}

Leider bekomme ich die Fehlermeldung "error: Wrong timespec : either HH:MM:SS or {perlcode}"

Wie geht es richtig?

Viele Grüße
Frank

Was steht in CUL_Check:interval ?
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Bastel-Frank

Zitat von: Damian am 22 Oktober 2020, 18:14:14
Was steht in CUL_Check:interval ?

Die Zeit des Intervals in Sekunden (als Attribut).

Damian

Zitat von: Bastel-Frank am 22 Oktober 2020, 18:26:41
Die Zeit des Intervals in Sekunden (als Attribut).

Wie als Attribut? Im Reading interval des Devices CUL_Check muss die Sekundenangabe stehen. Funktioniert bei mir wie programmiert.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Bastel-Frank

Zitat von: Damian am 22 Oktober 2020, 18:32:46
Wie als Attribut? Im Reading interval des Devices CUL_Check muss die Sekundenangabe stehen. Funktioniert bei mir wie programmiert.

Ich habe das Interval nun als Reading umgesetzt und es funktioniert. Als Attribut wäre es eigentlich schöner gewesen ... oder ok  ;)