HmIP-WTH-2 nur mit FHEM verwenden

Begonnen von thinman, 21 Oktober 2020, 19:45:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thinman

Hallo,

mein Heizungssteuerung basiert auf Max Thermostaten die ich aber manuell aus FHEM steuere.
Ich würde gern ein HmIP-WTH-2 Homematic Wandthermostat aus ästhetischen Gründen in die Steuerung integrieren.
Es soll nur für Einstellung der Temperatur und die Anzeige der Aktuellen Temperatur und Luftfeuchtigkeit benutzt werden.
Es funktioniert mit eine notify aus FHEM Seite her auch tadellos. Das einzige was mich stört ist, dass nach der Änderung der Temperatur, die LED einige mal gelb blinkt und dann einmal rot.
Bei meine sechsfach HmIP Schalter quittiert der Schalter mit eine grüne LED die erfolgreiche Übertragung an die CCU2.
Bei der Wandthermostat ist der Übertragung der Solltemperatur auch erfolgreich aber offensichtlich erwartet der WTH irgend eine Rückmeldung. Es ist aber zu keine andere Gerät in der CCU gekoppelt.
Weiß jemand ob ich die HmIP-WTH-2 in der CCU2 so einrichten kann, dass es einfach die Übertragung mit eine grüne Blink quittiert?
In CCU2 habe ich ein Program definiert welche beim jeden Änderung ein Event für FHEM auslöst. Das funktioniert auch wie gesagt.

Ich kenne mich mit HM nicht so gut aus, aber vielleicht hat jemand schon so ein ähnliche Problem gelöst.