Hauptmenü

notify

Begonnen von wthiess, 25 November 2020, 00:26:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wthiess

Hallo!

Ich arbeite seit Anfang an mit vielen notify`s. Funktioniert ganz gut. Allerdings glaube ich etwas umständlich. Gibt es vielleicht einen besseren/kürzeren Weg?
define Hof_Display_1a notify Werkstatt_in_1:reading:.off set Hof_Display clear
define Hof_Display_1b notify Werkstatt_in_1:reading:.off sleep 0.2;; set Hof_Display backlight on
define Hof_Display_1c notify Werkstatt_in_1:reading:.off sleep 0.4;; set Hof_Display writeXY 0,1,15 Aussen [DS18B20_FFB804361603:temp]
define Hof_Display_1d notify Werkstatt_in_1:reading:.off sleep 0.5;; set Hof_Display writeXY 0,2,15 Pool [DS18B20_FF532A361604:temp]
define Hof_Display_1e notify Werkstatt_in_1:reading:.on sleep 4;; set Hof_Display backlight off

Wie würdet Ihr das lösen?

lg
Wolfgang
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

amenomade

Du kannst schon mal 1a-d in einem einzelnen notify packen, indem Du die Befehle hintereinander schreibst (getrennt durch ;; und sleep-Zeiten anpassen)

Du kannst sogar alle in einem einzelnen packen, wenn Du dann im befehel $EVENT testest, und entspr. reagierst.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

MadMax-FHEM

Da kann ich mich nur anschließen und anmerken: wird (mMn) im Wiki zu notify doch gut erläutert!?

https://wiki.fhem.de/wiki/Notify

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Technikfan123

Hallo MadMax-FHEM

Ich bin hier auch noch Anfänger. Vielen Dank für diesen Link. Irgendwie fehlt mir im Moment noch ein wenig der Überblick und ich verstehe manchmal nur Bahnhof  :(. Ich hoffe, dass sich das durch die verschiedenen Wiki-Artikel bessert.
Die Technik galoppiert ihrem Reiter davon. (Manfred Hinrich 1926 - 2015)

MadMax-FHEM

Na dann: Hallo und willkommen! :)

Ich denke im Wiki zu notify sollte zu finden sein, was du hier erfragt hast...

Wenn nicht, einfach weiter fragen...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)