FTUI mehrere set Befehle nacheinander setzen...

Begonnen von misux, 24 November 2020, 22:35:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

misux

Hi!

Ich versuche gerade über FTUI meine Echos sprechen lassen was an sich klasse funktioniert.
Ich würde aber gerne vor der Ansage einen Ton abspielen lassen und vielleicht die Lautstärke hochsetzen usw... aber leider ist nach dem ersten Befehl schluss...

Gibt es die Möglichkeit mehrere Befehle hintereinander abzusetzen?

hier mein HTML Code:

<div data-type="push" data-on-background-color="#00FF00"
                     data-set-on="EG_Dominic_ECHO sounds tuerklingel_1"
                     data-set-on="EG_Dominic_ECHO speak Dominic, komm bitte runter!"></div>

Vielen Dank!

amenomade

data-fhem-cmd="set EG_Dominic_ECHO sounds tuerklingel_1; set EG_Dominic_ECHO speak Dominic, komm bitte runter!"
                 ></div>
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

misux

Hmm... Vielen Dank, aber mit data-fhem-cmd funktioniert nicht einmal der einfache Befehl... :-\

misux

Ach ich doof.. es ist schon Spät.. habe set vergessen..

VIELEN DANK! Funktioniert!

frankreed

Zitat von: amenomade am 24 November 2020, 22:49:42
                     data-fhem-cmd="set EG_Dominic_ECHO sounds tuerklingel_1; set EG_Dominic_ECHO speak Dominic, komm bitte runter!"
                 ></div>

und wie mache ich es, wenn ich zwischen den Befehlen eine Pause haben will? Mit

...
data-fhem-cmd="set EG_Dominic_ECHO sounds tuerklingel_1;; sleep 10;; set EG_Dominic_ECHO speak Dominic, komm bitte runter!"
...

geht's irgendwie nicht. Oder sind da ein paar Semikolon' zu viel?

amenomade

Ja, ich würde die nicht verdoppeln. Zumindest nicht zwischen sleep und das nächste Kommando
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

frankreed

Zitat von: frankreed am 07 Dezember 2020, 13:54:01

mit

...
data-fhem-cmd="set EG_Dominic_ECHO sounds tuerklingel_1; sleep 10; set EG_Dominic_ECHO speak Dominic, komm bitte runter!"
...

geht's. Also keine doppelten Semikolons.

Danke an Alle!