GELÖST: Frage zu Selbstbau CUL

Begonnen von josburg, 13 September 2015, 11:13:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

josburg

Hallo,

ich bin gerade auch dabei, den Selbstbau CUL nach dieser Anleitung
http://www.fhemwiki.de/wiki/Selbstbau_CUL
herzustellen.

Hierzu habe ich diese beiden Komponenten gekauft:
- Arduino Nano http://www.amazon.de/gp/product/B00P7QO012/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00P7QO012&linkCode=as2&tag=jensosburaspu-21

- CC1101 433 MHz http://www.amazon.de/gp/product/B00GBW6WJY/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00GBW6WJY&linkCode=as2&tag=jensosburaspu-21

Vorab noch zwei Hinweise:
- ich bin Anfänger
- bisher habe ich nur den Arduino Nano daheim, der CC1101 wurde noch nicht geliefert und ist daher auch noch nicht an den Arduino Nano angeschlossen. Soweit ich das verstanden habe, kann ich die Anleitung trotzdem komplett durcharbeiten, lediglich die Inbetriebnahme kann noch nicht erfolgen. Korrekt?

Jetzt zu meinem Problem:
Ich bin der Anleitung gefolgt (hoffe ich habe alles richtig gemacht) und bin erfolgreich bis zum "make" gekommen. Das "make" verlief m.M. nach auch erfolgreich.
Hierzu folgender Screenshot 1

Wenn ich jetzt "make program" ausführe, erhalte ich die Fehlermeldung "programmer is not responding"
Hierzu Screenshot 2

Was ich hierzu bisher gefunden habe ist, dass man die Baudrate im "makefile" löschen kann (siehe folgender Blog http://blog.gummibaer-tech.de/cul-stick-868433-im-selbstbau/ )

Bisher habe ich beide Varianten probiert, leider erfolglos.

Der relevante Teil meiner Datei "makefile" sieht so aus:

#Dies war die Original-Konfiguration
#AVRDUDE_PORT = /dev/ttyUSB0 -b 57600

#Dies ist die Konfiguration mit expliziter Device-ID, aber mit gelöschter Baudrate
#AVRDUDE_PORT = /dev/serial/by-id/usb-1a86_USB2.0-Serial-if00-port0

#Dies ist die Konfiguration mit expliziter Device-ID, welche ich nutzen möchte