HUEDevice: Kann aus der HUE-Bridge die gesetzte Szene ausgelesen werden?

Begonnen von MDietrich, 30 Dezember 2020, 15:15:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MDietrich

Moin,
ich möchte in FTUI einen Reihe von "switches" benutzen um schnell zwischen verschiedenen Szenen umzuschalten.
Bei Verwendung eines ConBee II ist das kein Problem - bei der HUE-Bridge habe ich noch keinen Weg gefunden, wie ich auslesen kann welche Szene für eine Gruppe/Lampe aktuell gesetzt ist.

Hat Jemand eine Idee?

Danke und ein schönes Restjahr  ;)
FB 6591 Cable / Raspberry 3b+ (Bookworm) / 4xECHO DOT 4/ Homematic Thermostate, Fenster- und Fenster-Sensoren / Philips HUE / CUL-HM /  Zigbee Schalter und Lampen / Shelly 1

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

MDietrich

Moin,

in der Dropdownliste der HUE-Bridge sehe ich bei "set scene" alle gespeicherten Szenen und ich kann diese in den HUE-Devices aus setzen, bis jetzt habe ich aber kein Reading gefunden, welches die gesetzte Szene beinhaltet.
Ich habe mir jetzt einen Weg über ein DOIF und einen Dummy gebaut, der funktioniert - ist halt ein wenig mehr Aufwand.
FB 6591 Cable / Raspberry 3b+ (Bookworm) / 4xECHO DOT 4/ Homematic Thermostate, Fenster- und Fenster-Sensoren / Philips HUE / CUL-HM /  Zigbee Schalter und Lampen / Shelly 1