[Gelöst] alexa-fhem / FHEM Connector: Problem mit "get alexa proxyKey"

Begonnen von DaRealDan, 25 Januar 2021, 00:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gvzdus

Ich habe 0.5.59 (gibt es seit heute genommen) - hast Du ja auch. Ich habe alles mögliche durchgespielt und kriege den Fehler nicht reproduziert. Konkret die skurille "Circular"-Meldung, die die Autokonfiguration abbricht - aber auch ohne Fehler. Diese Meldung darf nicht auftreten. Sie wird in der Datei:

/usr/local/lib/node_modules/alexa-fhem/lib/user.js

ausgelöst werden. Du kommst noch bis Zeile 136 "gesund durch".

Hier vermute ich, dass Du zu Zeile 381 springst. Vielleicht scheppert es in Zeile 383? Das kannst Du erhärten, indem Du davor ein
  writeout("Before output of config.json");
einfügst. Sollte die Zeile als Letztes vor dem Fehler ausgegeben werden, kommentierst Du bitte die Zeile darunter
log.info("Passed config: " + JSON.stringify(config));
einfach aus ( // voranstellen ).

Schaun wir mal. Wie gesagt: Bei mir läuft - mit identischer alexa-fhem.cfg, die rauspurzelt - alles durch.

DaRealDan

Yes! Auskommentieren der Zeile hat den gewünschten Erfolg gebracht. Danach lief alexa-fhem problemlos durch beim Start, eine Verbindung wurde hergestellt und get alexa proxyKey brachte einen lesbaren ProxyKey mit dem die Account Verbindung erfolgreich war!

Ich danke Dir für die Zeit, Mühen und vor allem für die Geduld bei der Suche der Ursache!  :)