Rollladen steuern und auch in Prozentschritten fahren..?

Begonnen von moonsorrox, 26 Oktober 2013, 14:44:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonsorrox

ich fange jetzt noch einmal mit meiner Rollladensteuerung an weil der 2-fach Schaltaktor wohl defekt war und nun habe ich mir einen HM-LC-BL1-FM RollladenAktor UP geholt und wollte fragen nach welcher Anleitung ich am besten vorgehen könnte, wenn ich den Rollladen auch z.B. bei Sonneneinstrahlung in Prozentschritten fahren möchte.

Evtl. hat jemand schon solch eine Variante am laufen und kann mich unterstützen dabei, immer bedenken ich habe noch wenig Erfahrung ;)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

moonsorrox

#1
ich habe einige Beispiele gefunden mit Dingen die mich interessieren, aber leider durch die neue Forensoftware funkt. die Links nicht mehr, gehen immer zur Startseite...!!

aber ich habe jetzt erst einmal die Grundschaltung gemacht die so aussieht, ich hoffe alles ist richtig so..!
#########################################################################
##
## Aktor für die Nebenstellen-Eingänge der Busch-Jalousiecontrol
##
#########################################################################
## Neu

define Rollladen.WZ CUL_HM 215C80
attr Rollladen.WZ .devInfo 010100
attr Rollladen.WZ .stc 30
attr Rollladen.WZ firmware 1.5
attr Rollladen.WZ model HM-LC-BL1-FM
attr Rollladen.WZ room 1_Wohnzimmer
attr Rollladen.WZ serialNr xxxxxxxxxxx
attr Rollladen.WZ subType blindActuator
attr Rollladen.WZ alias Wohnzimmer: Rollläden

#########################################################################
###
### Rollladen NeuTest
###
#########################################################################

define Rollladen.WZ_Auf at *{sunrise(0,"07:30","08:45")} set Rollladen.WZ on
attr Rollladen.WZ_Auf alias Wohnzimmer: Rollläden öffnen
attr Rollladen.WZ_Auf group Zeiten