Hauptmenü

CUL Umgesteckt

Begonnen von holzwurm83, 24 März 2013, 16:22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

holzwurm83

Hallo zusammen,

ich habe mein Fhem seit einigen Wochen auf meinem MacMini am laufen. Alles lief soweit bestens. Ich habe seit heute das Problem das meine Device nicht mehr angesteuert werden. Habe heute die CUL in einen anderen USB-Slot gesteckt. Ich denke, dass es seit dem auch nicht mehr geht. Habe die CUL dann auch noch mal neu einglesen, aber es geht immer noch nichts!

Ich hoffe das ist nur ein kleines Problem?
- Fhem auf einem MacMini Server
- CUL; HMLAN; CUNO2 für FS20; HM-Wired RS485 LAN Gateway
- HMW_Sen_SC_12_FM; HMW_LC_Sw2_DR; HMW_LC_Bl1_DR; HMW_IO_12_Sw7; HMW_IO_12_Sw14_DR; HMW_IO_12_FM; HBW_1W_T10
- HM-TC-IT-WM-W-EU; HM-CC-RT-DN

holzwurm83

habe das Problem gelöst. beim neu einlesen hat fhem die neu CUL unten in der fhem.cfg angehängt. Hab die Zeile einfach wieder hochkopiert und es wurde Licht.
- HMW_Sen_SC_12_FM; HMW_LC_Sw2_DR; HMW_LC_Bl1_DR; HMW_IO_12_Sw7; HMW_IO_12_Sw14_DR; HMW_IO_12_FM; HBW_1W_T10

Zrrronggg!

Autocreate on?

Wenn ja: Auschalten solange man es nicht braucht.
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

holzwurm83

Ja, dass ist an.

Wie kan ich das richtig abschalten?

Zrrronggg!

Einfach ein Kommentarzeichen vor alle Zeilen, die mit Autocreate zu tun haben:

Z.B.:

#define autocreate autocreate
#attr autocreate autosave

save nicht vergessen, fertich
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL