Anzeige der Tablet-UI auf iPhone ändert sich beim Start

Begonnen von Ralf-F, 04 April 2021, 00:27:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf-F

Hallo Zusammen,
meine Tablet-UI funktioniert eigentlich bestens. Funktioniert im MS Edge Chromium, iPad, iPhone, ...
Auf dem iPhone habe ich den Web-Link zur Tablet-UI als Icon abgelegt und nutze eigentlich auch nur diesen Aufruf.

Das Problem ist, dass bei meinen iPhone (wie auch auf dem meiner Frau), die Ansicht beim Start immer mal nicht wie es sein soll (siehe im Bild links), sondern so, wie im Bild rechts gezeigt, aussieht.
Sprich, das eine Spalte breite Menü wir einfach mal so so breit, wie das iPhone-Display breit ist, angezeigt und was rechts daneben sein soll, wird unten drunter angezeigt.

Ich muss dann die Tablet-UI auf dem iPhone beenden (auch als Hintergrundapplikation) und neu starten. Ggf. das auch zwei bis drei mal widerholen, bis es wieder richtig aussieht. Naja, und zu. ca. 70 % wird es gleich richtig angezeigt. Im Browser, (also nicht über das Icon gestartet) passiert das nie.

Hat jemand irgend eine Idee, an welchen Parametern man da noch was machen kann.
Falls jemand helfen kann, bitte mitteilen, welchen Code ich hochladen soll, um mir besser helfen zu können.

Ach so, die Software FEHM, Raspberry-Pi, iPhone, ... ist überall auf dem aktuellem Stand.

Danke Ralf
--