[Verkauft] - Youless LS120

Begonnen von obb20a, 01 April 2021, 20:44:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

obb20a

Hallo in die Runde,

Ich verkaufe einen Youless LS 120 Sensor für den Stromzähler. Mein Energieversorger tauscht nun endlich gegen einen smarten, daher kann mein Youless jetzt weiterziehen.

Das Gerät war ca. 18 Monate in Gebrauch. Weil ich es mit schwarzem Tape an meinem Zähler angebracht habe, ist sogar das mitgelieferte Velcro noch unbenutzt.

Fotos gerne auf Anfrage, aber viel gibt's da nicht zu sehen, es handelt sich um dieses Gerät:
https://stromzähler.eu/datenlogger-und-zubehoer/datenlogger-und-energiemonitore/74/youless-ls120

Meine Preisvorstellung: 40 € inkl. Versand.

LG Stefan

JHo

Hallo Stefan,

wäre interessiert, aber vielleicht kannst du mir helfen, finde im Handbuch keine weiteren Angaben dazu: mein Ferraris-Zähler ist in einem eigenen, verplombten Zählerschrank verbaut. "Zugang" für Sensoren gibts also nur durch Plexiglas, dahinter sind geschätzte 5-10 cm Luft bis zum Zähler. Kann der Youless damit umgehen? Den Homematic-Sensor habe ich ums Verrecken nicht zum Laufen gebracht...

Danke!
Jan
1: FHEM auf Ubuntu, MAX!Cube, Wand- und Heizkörperthermostate, Eco-Schalter, diverse LaCrosse-Sensoren, per remote angebundene DS18B20-Sensoren
2: FHEM auf Raspi 3, Max!Cube, Wand- und Heizkörperthermostate, Eco-Schalter, ht_pitiny-Adapter zu Junkers FW120

obb20a

Hallo Jan,

das kann man mit Sicherheit ausschliessen - in diesem Szenario wird das nicht funktionieren. Die Ausrichtung des Youless muss sorgfältig passieren (ist aber kein Problem), wenige Millimeter reichen da schon. Auf einem normalen Zählerglas kein Problem, aber wenn dann noch ein Zählerschrank im Weg ist ... nein.

LG Stefan

Kuehnhackel

Moin Stefan,

habe dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße

Ralf