Version 5.4

Begonnen von rudolfkoenig, 02 April 2013, 17:49:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Hallo an alle Mitentwickler :)

Da FHEM mir z.Zt. relativ stabil vorkommt, schlage ich vor den aktuellen Stand in etwa eine Woche als Version 5.4 freizugeben. Falls kein Veto kommt, dann moechte ich euch bitten bahnbrechende Aenderungen oder neue Module erst nach dem Release wieder einzuchecken.

Gruss,
  Rudi

Markus Bloch

Hi Rudi,

da ich aktuell noch im Urlaub bin und erst in der kommenden Woche inkl. das darauf folgende Wochenende noch meine ToDo-Liste für PRESENCE abarbeiten kann währe es toll, falls du bis dahin noch warten könntest.

Es geht hierbei nur um Bugfixing (siehe die Threads zu Blocking.pm)

Vielen Dank

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

rudolfkoenig

Hallo Markus,

bei der Frage dachte ich eher an schwerwiegende Probleme, und weniger an TODOs.

Andere haben auch eine TODO-Liste: ich warte wg. 5.4 mit meinen Aenderungen. Und damit warten andere, die meine Aenderungen brauchen.
Nachdem Du mit implementieren deiner TODOs fertig bist, muss man ein-zwei Wochen warten, um zu wissen, dass die Aenderungen keine Probleme bei anderen verursachen. Wenn welche auftauchen, dann noch laenger.

Wie auch immer: ein Release ist eh nur die Grundlage fuer das update.

Gruss,
  Rudi

Markus Bloch

War ja nur eine Frage. Wenn du sagst, dass du das nicht möchtest, ist das auch OK.

Daher mein Posting. Ich wollte nur noch das killen von Blocking-Childs in die UndefFn aufnehmen um sicherzustellen das ein shutdown restart funktioniert, da ich das durchaus als wichtig erachte.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

Markus Bloch

@Rudi: Darf ich, oder soll ich bis zum Release 5.4 warten?

EDIT: hat sich erledigt. ist etwas komplizierter als gedacht. daher wird das nicht in 5.4 reinkommen können.

rudolfkoenig

Hallo Markus

ich bin mit taggen/paket-bauen/testen/hochladen fertig, SVN ist fuer Aenderungen wieder freigegeben.

Gruss,
  Rudi