Welches Modul für Brennenstul Steckdosen ?

Begonnen von raspklaus, 23 Juni 2013, 10:49:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raspklaus

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger bei FHEM. Vorhanden ist ein komplett installierter Raspberry mit einem CC1101-USB-Lite 868MHz (CUL) der auch sauber erkannt wird.

Ich hatte mir nun im Fachhandel Funksteckdosen der Marke Brennenstuhl(RC 1000N) mit einer Frequenz von 433.92 MHz beschafft und möchte diese auch mit FHEM betreiben.Ich bin mir nun nicht ganz sicher welches Modul der Raspberry dafür benötigt. Busware.de bietet ja die folgenden zwei Module an:

CC1101-USB-Lite 433MHz (CUL433)

CC1101-USB-Network-Onewire (CUNO)

Mein technisches Verständnis rät mir zu dem ersten Modul. Ich bin mir dabei allerdings nicht ganz sicher.

Welches Modul muss ich mir nun für den Betrieb der Steckdosen beschaffen ?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar

Gruss

Puschel74

Hallo,

werden die Steckdosen den überhaupt von FHEM unterstützt?

Evtl. mal in der Kompatiblitätsliste schauen (hab den Link leider grad nicht zur Hand).

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

raspklaus

Hallo,

die Steckdosen werden unterstützt, sind baugleich mit Elro und anderen. Aber mir geht es um das Modul was ich bestellen muss.

tobias.gj

Du brauchst die 433Mhz Variante.
Oder du kaufst dir das COC Modul. Das kann beide Frequenzen gleichzeitig bedienen.
Cubietruck mit cubien, HUE, HMLAN, Onkyo, Sonos
EMGZ,EMWZ,HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-RC-KEY3-B,HM-SEC- KEY,HM-SEC-RHS,HM-SEC-WDS, KS300,S300TH, fs20piri,fs20st, hms10

justme1968

was schaltest du denn bis jetzt mit deinem cul?