[FUIP] Mehrere Instanzen möglich?

Begonnen von Capu, 26 Januar 2022, 10:07:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Capu

Sind in einer FHEM Installation mehrere FUIP Instanzen möglich?
Würde neben meiner "steuernden" FUIP Instanz gerne eine weitere "Display" Instanz umsetzen in der nur einige Readings und Plots gezeigt werden ohne das der entsprechende User auf andere Räume/Funktionen wechseln kann.
Server: Raspberry 3B+ - USB-SSD (Raspian Stretch) - HM-MOD-RPI-PCB - 433MHz@GPIO - MQTT2
Support: Raspberry (Raspian Stretch) - lepresenced - slaesh's CC2652RB - zigbee2mqtt
Stuff: HM-Thermostate, -Dimmer, -Schalter, -Fensterkontakte, 433MHz-"Baumarktsteckdosen", Aqara Sensoren/Switches

kabanett

Ja, ist kein Problem! ;)

Ich habe momentan vier im Gebrauch. Drei für ein Tablett und Smartphone angepasste. Eine nur zum testen/fummeln/probieren. :D
Hardware: Fhem auf Raspi3 / selbtsbau CUL 433 und 868 MHz / MAX Thermostate / IT-Dosen nur noch Weihnachten / diverse ESP Aktoren/Sensoren / X10 Fernbedienung / Shelly 1, 1L, 2, 2.5, Dimmer, RGB2 / LaCrosseGateway / Zigbee2531 / diverse Zigbee Aktoren/Sensoren

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ja klar, das geht.

Man kann übrigens auch umgekehrt für eine einzelne FUIP-Instanz mehrere FHEMs haben. Das geht sogar bis runter auf Zellenebene. D.h. man kann pro View wählen, auf welches FHEM sie sich bezieht.
Das hat zwar mit der Frage nichts zu tun, aber ich bin Stolz drauf...

Gruß,
   Thorsten
FUIP

Capu

Perfekt! Danke für die schnellen Antworten!  ;D
Server: Raspberry 3B+ - USB-SSD (Raspian Stretch) - HM-MOD-RPI-PCB - 433MHz@GPIO - MQTT2
Support: Raspberry (Raspian Stretch) - lepresenced - slaesh's CC2652RB - zigbee2mqtt
Stuff: HM-Thermostate, -Dimmer, -Schalter, -Fensterkontakte, 433MHz-"Baumarktsteckdosen", Aqara Sensoren/Switches

kabanett

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 26 Januar 2022, 11:34:17
Das hat zwar mit der Frage nichts zu tun, aber ich bin Stolz drauf...

Und das kannst du sowas von sein!!!
Hardware: Fhem auf Raspi3 / selbtsbau CUL 433 und 868 MHz / MAX Thermostate / IT-Dosen nur noch Weihnachten / diverse ESP Aktoren/Sensoren / X10 Fernbedienung / Shelly 1, 1L, 2, 2.5, Dimmer, RGB2 / LaCrosseGateway / Zigbee2531 / diverse Zigbee Aktoren/Sensoren

Thorsten Pferdekaemper

FUIP