Hauptmenü

Fehler nach DOIF Update

Begonnen von DetlefR, 15 März 2022, 22:16:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DetlefR

Hallo Damian,
ich habe auf meinem Testsystem ein FHEM Update durchgeführt. Jetzt läuft mir das Log mit Fehlern voll.

Argument "Soll" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/98_DOIF.pm line 4533.
Argument "Soll" isn't numeric in numeric lt (<) at ./FHEM/98_DOIF.pm line 5618.

Im Verhältniss 22/1 für Zeile 4533. Und ca. 1Mio Eintrage in 12 Stunden. Nach dem ich 98_DOIF mit einer älteren Version ersetzt habe ist wieder Ruhe.

# $Id: 98_DOIF.pm 25819 2022-03-12 23:15:22Z Damian $
# $Id: 98_DOIF.pm 24905 2021-09-01 18:35:54Z Damian $

Ruhe ist auch wenn ich alle DOIF disable.
Ich benutze die DOIF nur in Verbindung mit uiTable und uiState zur Visualisierung.

Gruß Detlef

Nachtrag: Aufgefallen ist es mir erst nachdem ich das Riesen Logfile gesehen habe. Die Grafiken sahen augenscheinlich so aus wie immer.

Damian

Seit September hat sich einiges geändert, du musst herausfinden aus welcher Definition es kommt. "Soll" steht nicht im Programmcode an dieser Stelle - es muss aus deiner Definition kommen.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

DetlefR

Hallo Damian,

ich habs gefunden.
Mein Fehler >:(. Ich habe ein card mit zwei unterschiedlichen Einheiten falsch "zusammen kopiert".
Das DOIT war aber schon ein paar Tage alt. Bis heute ist der Fehler aber nie im Log erscheinen.

Gruß Detlef

Damian

Zitat von: DetlefR am 15 März 2022, 23:54:09
Hallo Damian,

ich habs gefunden.
Mein Fehler >:(. Ich habe ein card mit zwei unterschiedlichen Einheiten falsch "zusammen kopiert".
Das DOIT war aber schon ein paar Tage alt. Bis heute ist der Fehler aber nie im Log erscheinen.

Gruß Detlef

Dann ist es gut, wenn es jetzt auffällt ;)
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF