Tausch CCU2 gegen CCU3

Begonnen von tagedieb, 30 Oktober 2021, 17:06:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tagedieb

Hallo zusammen
ich komme hier nicht weiter und würde mich freuen. wenn mir jemand helfen könnte
Ich habe meine CCu2 gegen die CCu3 getauscht - mit Backup und backup einspielen etc.Alles verlief wunschgemäss ohne Probleme und auch alle Geräte sind von der ehemaligen CCU2 auch an der CCu3 erreichbar
Jetzt habe ich jedoch Probleme die CCU3 in FHEM zu übernehmen bzw gegen die CCU2 auszutauschen
IP adresse ist geblieben, Passwort habe ich auch vorerst nicht geändert - jedoch bekomme ich keinen RPC Server gestartet -
muss ich im FHEM die HmCCU neu anlegen oder kann ich die bisherige nehmen?
Irgendwie hat auch die bisherige HMCCU im FHEM nicht mehr alle Einstllmöglichkeiten
Was habe ich übersehen oder vergessen?
Ein kleiner Denkanstoss wäre toll

vg
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3

zap

Die Frage ist, ob bei der neuen CCU nun wieder die Firewall Einstellungen auf Default stehen. Es gibt auch sicher ein paar Logmeldungen in FHEM, oder?
2xCCU3 mit ca. 100 Aktoren, Sensoren
Entwicklung: FHEM auf Proxmox Debian VM
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: HMCCU, (Fully, AndroidDB)

tagedieb

Guten Morgen
ja die Firewall war wieder richtig eingestellt, es fehlte jedoch ein Häkchen in der Wieterleitung auf https und nach einem Fhem Neustart funktionierte es mit der
HMCCU wie von selbst  :-)
das ist ja prima, das man beim Tausch der CCU nicht auch die HMCCU ändern muss
vielen Dank für deinen Hinweis und die tolle 5 er Version

vg
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3