Keine SVG Plot Daten ab heute 00:00 (01.11.2021)

Begonnen von chunter1, 01 November 2021, 12:11:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chunter1

Seit heute 01.11.2021 um 00:00 stehen bei mir alle SVG-Plots und das auf zwei unterschiedlichen Plattformen.
Alle Daten bis 00:00 werden noch angezeigt - darüber hinaus nur vereinzelt und nach mehreren reloads sporadisch.
Ist hier ein generelles Problem bekannt?

KölnSolar

eher nicht.
Hast du das Attribut createGluedFile gesetzt ?
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

chunter1

Zitat von: KölnSolar am 01 November 2021, 12:23:57
eher nicht.
Hast du das Attribut createGluedFile gesetzt ?

Ja, ist bei allen FileLogs gesetzt.
In den Log-Files sind auch die Daten komplett vorhanden.
Was hilft ist in den Plot hinein zu zoomen - dann werden auch die aktuellen Daten angezeigt.

Gisbert

Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem, eigentlich bei jedem Monatswechsel, diesmal aber besonders ausgeprägt.
Es wäre schön, die SVGs komplett wären, andererseits hat sich das Problem(chen) am 2. Tag eines Monats wieder erledigt.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | tuya local | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY | DEYE | JK-BMS | ESPHome

betateilchen

Ich denke, das grundsätzliche Problem wird durch das Zusammenfallen der Sommerzeitumstellung auf den letzten Tag des Monats verursacht. Dadurch war ultimo 25 Stunden lang, was an einigen Stellen in FHEM zu Problemen führt(e). Es gibt schon ein paar andere aktuelle Threads, in denen sich diese selten auftretende Kombination als Ursache erwiesen hat.

Vermutlich funktioniert ab morgen alles wieder wie gewohnt und bis zum nächsten Zusammenfallen dieser beiden Ereignisse wird es auch eine programmtechnische Lösung geben  8)

Bei mir sind übrigens alle SVG plots in Ordnung, ich arbeite allerdings auch mit DBlog anstatt FileLog.

--
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!