(ERLEDIGT) PRESENCE funktioniert seit letztem Update nicht...

Begonnen von misux, 28 Dezember 2021, 22:19:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

misux

Hi! Habe soeben ein FHEM Update durchgeführt, das lLetzte ist ca 3 Tage her... aber seit diesem von heute geht mein PRESENCE modul nicht. Ich bekomme einen Logeintrag:
2021.12.28 22:15:08 2: PRESENCE (DavidHandy) - error while processing check: unexpected function output (expected 0 or 1): Undefined subroutine &main::checkAllFritzMACpresent called at (eval 3128) line 1.
2021.12.28 22:15:38 1: ERROR evaluating {checkAllFritzMACpresent("33_AE_A5_4F_92_A2")}: Undefined subroutine &main::checkAllFritzMACpresent called at (eval 3180) line 1.

Hat einer eine Idee woran es liegen kann?

Ich erwähne jetzt mal nicht das das eines meiner wichtigsten Module ist... :-X ;D

MadMax-FHEM

Die Funktion/Sub checkAllFritzMACpresent ist in deiner myUtils vorhanden?
Die myUtils wurde fehlerfrei geladen?

Ansonsten mal stacktrace setzen und schauen, ob man mehr sieht...

EDIT: und wie wäre es mit einem list des PRESENCE-Devices? ;)

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

misux

:-X

Oh Mann.. ::) Musste noch einen Neustart durchführen weil ich noch etwas installiert habe, jetzt geht es wieder.. keine Ahnung was da los war... Hatte damit nier Probleme.

Sorry für die Schnelle Meldung und vielen Dank!

in diesem Sinne, jeder 2te Boot tut gut! 8)