Benötige Hilfe bei einem Notify i.V.m PowerMap

Begonnen von andy19850, 01 Februar 2022, 21:44:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy19850

An dieser Stelle möchte ich mal ausdrücklich ein Lob für die FHEM-Community (in dem Falle, euch) aussprechen!
Ich bin seit ca. 6 Jahren User und mittlerweile sind ja andere Systeme auch empor gekommen. Natürlich liebäugelt man mal mit was Anderem, weil schickere Oberfläche usw.
Schlussendlich geht's um Automatisierung, um ein Backend das alles mit kleinen Ressourcen regelt und dafür ist es stabil und perfekt. Frontends kann man ohne weiteres dran pappen, je nach Wunsch. Muss man bei richtiger Programmierung aber gar nicht.
Was hier kurzfristig und vor allem ohne Premium-Services geleistet wird: Unfassbar gut. Ich melde mich relativ wenig mit Fragen weil ich den Anspruch habe, die Sachen selbst zu erarbeiten. Hier kam ich jetzt aber nicht mehr weiter und wurde innerhalb kürzester Zeit mit einem wohl nicht genutzten Modul perfekt versorgt. Einfach gut!

Kleine Lobhuldigung meinerseits, möchte ich aber in der Sache nicht unerwähnt lassen.

Beta-User

Zitat von: andy19850 am 02 Februar 2022, 21:05:17
An dieser Stelle möchte ich mal ausdrücklich ein Lob für die FHEM-Community (in dem Falle, euch) aussprechen!
:) Danke!

Zitat von: rudolfkoenig am 02 Februar 2022, 19:18:49
Das reicht vollkommen, habs eingecheckt. Was meinst Du mit MAINTAINER?
:o Ähm, sorry, hatte offenbar in eine alte Version der MAINTAINER.txt geschaut, hat sich erledigt..

Zitat
Dieses Attribut habe ich komplett verdraengt, das Ding stammt aus 2009...
Keine Ahnung, welches Problem es urspruenglich loesen sollte.
Na ja, wie dem auch sei, es scheint sowas ähnliches wie ein generisches Interface-Attribut zu sein, das u.A. auch bei CUL vorkommt, das (zumindest zwischenzeitlich) wohl eine deutlich größere Verbreitung hat wie FHZ.

Jedenfalls passt jetzt der Link in powerMap, aber (vielleicht, weil es kein "id"-Verweis ist?) die Beschreibung wird nicht unmittelbar unter dem Attribut angezeigt.
Weiß nicht, ob das hilft, aber ggf. könnte man die Beschreibung samt "general-id" nach CUL verschieben und nur den Link in FHZ lassen?
(Hab's versucht, aber vermutlich irgendwas falsch gemacht...)
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors