FHEM nicht mehr erreichbar

Begonnen von die_summse, 30 April 2013, 19:43:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

die_summse

Hallo
habe gerade einen großen Fehler gemacht, habe in der fhem.cfg die Zeile "attr WEB basicAuth " eingefügt und
die ganze Sache gespeichert.
Jetzt bekomme ich die Aufforderung den Benutzer und das Passwort einzugeben, kann ich aber nicht weil ich ja noch keins vergeben habe. Also bleibt für mich die Seite unerreichbar. Was kann ich jetzt bloß tun um diese blöde Zeile wieder zu löschen.
Jetzt schon Danke für jede Hilfe
Maik

Puschel74

Hallo,

am einfachst?

Im Explorer ein Netzlaufwerk zu FRITZ!NAS verbinden und die fhem.cfg per Notepad++ bearbeiten

oder

per Putty mit der FB verbinden und
cd /var/InternerSpeicher
sudo nano fhem.cfg (falls die FB nano kennt)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

die_summse

Danke für die schnelle Antwort,
aber ich arbeite mit Raspberry PI, wo finde ich denn dort die Datei.
Maik

Puschel74

Hallo,

auf dem RasPi hast du die Datei unter

/opt/fhem

Grüße
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

die_summse

Danke,
hat geklappt, hast mir sehr geholfen!
Hast du vielleicht noch einen Tip wie ich auf meine Nexus7 die Temperaturen angezeigt bekomme.
Ich habe das Programm andFHEM habe aber keine Werte. Habe auch schon alle Port durchprobiert von 8083-8085 und auch 7072,
fehlt in der fhem.cfg noch was?
Wäre Toll wenn du mir helfen könntest.

Maik

Puschel74

Moin,

sorry aber da kann ich dir nicht helfen.