[FUIP] Fehlermeldung

Begonnen von SamNitro, 23 März 2022, 18:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SamNitro

Hey, habe hunderte von dieser Meldung im log:

Use of uninitialized value in hash element at FHEM/lib/FUIP/View.pm line 435.

Use of uninitialized value $value in string eq at fhem.pl line 4962
Kannst du damit was anfangen?

Gruß Patrick

EDIT: sind noch ein paar dazu gekommen:

Use of uninitialized value $viewname in string eq at ./FHEM/42_FUIP.pm line 3639.
Use of uninitialized value $viewname in string eq at ./FHEM/42_FUIP.pm line 3641.
Use of uninitialized value $viewname in string eq at ./FHEM/42_FUIP.pm line 3643.
Use of uninitialized value $viewname in string eq at ./FHEM/42_FUIP.pm line 3645.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
die letzten 4 kommen von einem Doku-Aufruf. Kannst Du sagen, was Du gerade gemacht hast, als die aufgetaucht sind?

Das erste könnte davon kommen, dass eine View nicht ganz zu dem passt, was in der config-Datei gespeichert ist. Möglicherweise passiert das nach einer Änderung einer HTML-View oder einem Viewtemplate. Kannst Du mir die config-Datei dazu geben?

Bei der zweiten Meldung weiß ich nicht. Meine fhem.pl sieht offenbar anders aus als Deine.

Gruß,
   Thorsten
FUIP

SamNitro

Mein Fhem war in den letzten Tagen öfter mal blockiert. Daher habe ich mal alles geupdatet. Debian/FHEM/FUIP

Sobald ich FUIP öffne egal welche Seite kommen die Meldungen sofort und 10-20 mal hintereinander.

Versuche mal an die Config zu kommen bin jetzt auf der Arbeit.

EDIT ist die Auto Save reicht die?
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

SamNitro

Use of uninitialized value $value in string eq at fhem.pl line 4962
diese Meldung kommt vom upnpcontroller hat also nix mit FUIP zu tun