[FUIP] eine KI für FHEM

Begonnen von eisman, 04 August 2022, 23:38:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eisman

Hi,

leider mußte ich heute FUIP entfernen, da ohne Fehlermeldungen, werte sich verstellt haben,
Anzeigen die ich auf readonly gestellt hatte, standen nach xx zeit, plötzlich wieder auf nicht readonly,
leider konnte ich es an keiner stelle nachvollziehen, so das ich keine Fehler finden konnte,
außer das vielleicht willkürlich ein alter stand geladen wurde. wo ich aber auch keine Anhaltspunkte finden konnte!
ein Virus hatte ich auch noch in verdacht, aber auch den habe ich nicht gefunden.
schade...

mfg
1x FHEM Debian, Homematic,ZigBee,FS20 / 1X Raspberry, ConBee / 7x ESP
1x FHEM Debian, Homematic,Z2M             / 1X Raspberry, ConBee / 6x ESP
1x FHEM Debian,MQTT2                             / 1X Raspberry, i2c,onewire,gpio
1x auf Windows 2012 Hyper-V-S

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
das ist natürlich schade und es wäre besser, wenn wir herausfinden können, wo das Problem liegt, aber das geht jetzt wohl nicht mehr.
Meine erste Vermutung wäre, dass Du Änderungen gemacht hast und danach nicht "set save". Dann funktioniert ja erst einmal alles wunderbar. Wenn man dann aber FHEM durchstartet landet man erst einmal wieder beim alten Stand.
Kann es theoretisch so gewesen sein?
Gruß,
    Thorsten
FUIP

eisman

hi,

nee das habe ich gemacht + schreibschutz,

es ist ein Raspberry 3  + Raspbian GNU/Linux 10 (buster) auf USB-Stick
FHEM tages aktuell...
Fehlermeldungen keine...

mfg
1x FHEM Debian,MQTT2                             / 1X Raspberry, i2c,onewire,gpio

eisman

Hi,

Berichtigung, es ist nicht FUIP, habe grade eine sub abgeändert für eine LCD-Anzeige,
nach Fertigstellung (ca.30min inklusive speichern) schließen und öffnen! war der stand wieder
wie vor 30min, also alles weg........