[FTUI3] Zimmerauswahl für Saugroboter

Begonnen von Superposchi, 31 März 2023, 09:00:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Superposchi

Hallo ich hab eine Frage zum Aufbau.

In FTUI2.6 hatte ich für meinen Saugroboter ein Dropdown-Feld in dem ich entweder Komplett oder ein bestimmtes Zimmer auswählen konnte das dann in ein Reading geschrieben wurde um es mit einem Button zu starten.

Beim Umstieg auf FTUI3 würde ich das gerne noch modularer aufbauen, so dass man nicht ein Zimmer auswählen kann, sondern mehrere.
Der Saugroboter kann ja mit "segment x, x, x" unbegrenzt Räume reinigen. Ich müsste FTUI nur dazu bringen, die einzeln ausgewählten Zimmer hintereinander aufzulisten, damit ich sie zusammen in ein Reading schreiben kann.

Zur Auswahl stelle ich mir eine Liste mit Checkboxen vor in der man die einzelnen Räume an-/abhaken kann.

Ist diese Vorstellung realisierbar?
Kann ich daten aus einem Element an ein anderes übergeben?
Kann ich im Value des Button Inhalte aus anderen Readings einlesen?

Hab den Code mal so aufgebaut wie ich mir das denke:
<ftui-row width="90%">
<ftui-row width="50%">
<ftui-label class="size-3" text-align="left" text="Modus:" margin="0.5"></ftui-label>
</ftui-row>
<ftui-row width="50%">
<ftui-dropdown width="500px" class="size-2" text-align="right" [(value)]="saugroboter:command">
<option value="start">Komplett</option>
<option value="segment">Zimmer</option>
<option value="zone">Zone</option>
</ftui-dropdown>
</ftui-row>
</ftui-row>

<ftui-row width="90%">
<ftui-label class="size-2" width="80%" text-align="left" text="Wohnzimmer:">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</ftui-label>
<ftui-checkbox width="20%" text-align="right" class="size-0" margin="0" [(value)]="switch_paper" value="on" color="blue"></ftui-checkbox>
</ftui-row>
<ftui-row width="90%">
<ftui-label class="size-2" width="80%" text-align="left" text="Schlafzimmer:">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</ftui-label>
<ftui-checkbox width="20%" text-align="right" class="size-0" margin="0" [(value)]="switch_bio" value="on" color="blue"></ftui-checkbox>
</ftui-row>
<ftui-row width="90%">
<ftui-label class="size-2" width="80%" text-align="left" text="Küche:">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</ftui-label>
<ftui-checkbox width="20%" text-align="right" class="size-0" margin="0" [(value)]="switch_recycling" value="on" color="blue"></ftui-checkbox>
</ftui-row>
<ftui-row width="90%">
<ftui-label class="size-2" width="80%" text-align="left" text="Diele:">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</ftui-label>
<ftui-checkbox width="20%" text-align="right" class="size-0" margin="0" [(value)]="switch_cuttings" value="on" color="blue"></ftui-checkbox>
</ftui-row>
<ftui-row width="90%">
<ftui-label class="size-2" width="80%" text-align="left" text="Bad:">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</ftui-label>
<ftui-checkbox width="20%" text-align="right" class="size-0" margin="0" [(value)]="switch_trash" value="on" color="blue"></ftui-checkbox>
</ftui-row>

Ich müsste jetzt lediglich bei Auswahl von Segment im Dropdown die Raumnummer im Sendungskommando ergänzen, geht das irgendwie?