Warn-Anzeige aus anderem Device

Begonnen von sylvester, 23 Juli 2023, 14:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sylvester

Hallo,

ich möchte gerne über einen Button meinen Staubsauger abhängig vom akutellen Zustand steuern. Das klappt so auch gang gut:

<div data-type="button"
data-device="Staubsauger_EG"
data-states=            '["Docked",              "Cleaning",            "Charging",            "disconnected"]'
data-icons=             '["STK-Vacuum_top",      "STK-Vacuum_top",      "STK-Vacuum_top",      "STK-Vacuum_top"]'
data-colors=            '["#222222",             "#222222",             "#222222",             "#222222"]'
data-background-colors= '["#606060",             "#606060",             "#606060",             "#606060"]'
data-set-states=        '["start",               "charge",              "start",               "reconnect"]'
data-background-icon="fa-square"
class="center big">
</div>

Kann ich nun aus einem anderen Fhem-Device eine Zahl als "warn" oben rechts im Icon einblenden (Zahl der Tage, die nicht gesaugt wurde)? Oder muss die Zahl, die dort eingeblendet wird immer aus dem gleichen Device sein, die auch der Button steuert?

Vielen Dank für eure Hilfe

Stephan

TomLee

ZitatKann ich nun aus einem anderen Fhem-Device eine Zahl ...

Ich weiß es nicht. Gegenfrage, warum steht die Zahl der Tage die nicht gesaugt wurde denn überhaupt in einem anderen Device ? Kannst die nicht in das Sauger-Device schreiben ?