Nach update auf 5.4: weblink Problem

Begonnen von mumpfiger, 24 Juni 2013, 15:04:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mumpfiger

Hi allerseits,

ich habe fhem 5.3 ausgelassen und habe ein update von 5.2 auf 5.4 gemacht (direkt aus fhem, also die developer-Version). Ist insgesamt auch ne große Verbesserung... wenn nicht mein Problem mit den weblinks für die plots wäre!

Folgende Situation:
Ich habe ein FileLog mit Daten, einem passenden kaffee.gplot file und einem passenden logtype-Attribut kaffee:Grafik,text:RAW.
- Wenn ich im FHEMWEB neben dem Logfile auf den "Grafik"-Link clicke, sehe ich den korrekten plot!

(siehe Anhang / see attachement)

- Wenn ich aber aus diesem Plot einen weblink mache (egal ob über den "Convert to weblink"-link oder über einen manuell angelegten weblink, kommt immer nur

(siehe Anhang / see attachement)

Der Link, der für den Plot generiert wird, lautet
<embed src="/fhem?cmd=showlog wl_1 KUlKaffeeMaschine kaffee CURRENT&amp;pos=" type="image/svg+xml" width="800" height="160" name="wl_1"/>
Im SVG steht dann bei den Daten:
<!-- Warning: No data item 1 defined -->
<polyline id="line_0" decimals="2" x_off="1372024800" x_min="48" x_mul="0.00814805384196942" y_h="140.8" y_min="-0.2" y_mul="86.8571428571429" title="An" onclick="parent.svg_click(evt)" style="stroke-width:0.5" class="l0" points=" 48,140 48,123 752,123 752,140"/>

Meine Vermutung: Es werden keine Daten gefunden, aber wo muss ich denn nachschauen?

Und das ist nicht nur für dieses Logfile, sondern für alle gültig (also es klappt bei allen weblinks nicht). Ich hab jetzt gestern den ganzen Tag gesucht und nichts auffälliges gefunden und wollte deswegen mal fragen, ob irgend jemand hier so was schon mal hatte oder ne Idee hat, wo man schauen könnte.

Auf jeden Fall lief das so schon mal...

Bin über jeden Tip dankbar - und falls noch Infos fehlen, reiche ich sie gerne nach.

Gruß, Waldemar

P.S.: Ich habe mich beim upgrade für die neue Filestruktur entschieden - kann es daran liegen?

rudolfkoenig

Bei mir funktioniert es, und ich weiss auf Anhieb nicht, was bei Dir falsch sein koennte.
Um helfen zu koennen brauche ich die Definition der Logfile mit allen Attributen und ein paar Zeilen aus dem log.

mumpfiger

Hallo Rudolf,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe soeben (eher aus Verzweiflung) nochmal ein update gemacht, nachdem der update check gezeigt hat, dass auch 98_weblink.pm aktualisiert wird. Und schon geht es! Hab somit wohl eine "schiefe" Version erwischt.

Danke und Gruß,
Waldemar