[erledigt] FB_CALLMONITOR Log INFO: the reverse search result for....

Begonnen von elektron-bbs, 28 September 2023, 20:41:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elektron-bbs

Bei mir häufen sich Log-Einträge folgender Art:
2023.09.15 15:14:41 3: FB_CALLMONITOR [FB7590_Call: reverseSearch.912] - INFO: the reverse search result for 0855897xxxxx could not be extracted from dasoertliche.de. Please contact the FHEM community.

Bei einem stärker frequentierten Anschluss (siehe Logfile) stören diese dann schon ziemlich. Könnte man die Ausgaben nicht besser erst ab verbose 4 ins Log schreiben lassen?
Intel(R) Atom(TM) CPU N270 mit 2 SIGNALduino nanoCC1101 + ESPEasy 2x serial server SIGNALduino nanoCC1101, Raspberry Pi 2 mit 2 CUL Stackable CC1101, Raspberry Pi 3 mit SIGNALduino radino + nano328 + 2 x SIGNAL-ESP CC1101 + 2 x rf_Gateway

ph1959de

Falls Du nicht auf andere Level-3 Meldungen des Moduls angewiesen bist, könntest Du Deine FB_CALLMONITOR Instanz auf "verbose 2" setzen.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

elektron-bbs

Das ist mir schon klar, allerdings würden mir dann evtl. andere Fehlermeldungen nicht ausgegeben, die vielleicht wichtig sind.
Intel(R) Atom(TM) CPU N270 mit 2 SIGNALduino nanoCC1101 + ESPEasy 2x serial server SIGNALduino nanoCC1101, Raspberry Pi 2 mit 2 CUL Stackable CC1101, Raspberry Pi 3 mit SIGNALduino radino + nano328 + 2 x SIGNAL-ESP CC1101 + 2 x rf_Gateway

ph1959de

Verbose Einstellungen:
0 - Server start/stop
1 - Fehlermeldungen oder unbekannte Pakete
2 - bedeutende Ereignisse/Alarme.
3 - ausgesendete Kommandos werden gelogged.

... ich sehe jetzt nicht wirklich, welche Fehlermeldungen Dir fehlen könnten, wenn die "3-er" nicht mehr kommen.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

elektron-bbs

Hast du dir mal den Quellcode angesehen?
Hier mal nur ein paar Beispiele:
            FB_CALLMONITOR_Log $name, 3, "error while requesting security port: $err";
            FB_CALLMONITOR_Log $name, 3, "received http code ".$param->{code}." without any data after requesting security port via TR-064";
            FB_CALLMONITOR_Log $name, 3, "unable to login via TR-064, wrong user/password";
            FB_CALLMONITOR_Log $name, 3, "error while requesting TR-064 URL $url: $err";
        FB_CALLMONITOR_Log $name, 3, "received http code ".$param->{code}." without any data after requesting TR-064 URL $url";
u.s.w.

rudolfkoenig

Laut MAINTAINER.txt sollen Probleme mit FHEM/72_FB_CALLMONITOR.pm im Forumsbereich "Unterstützende Dienste" gemeldet werden.
Dieser Forumsbereich (FHEM-Hardware / FRITZ!Box) ist fuer FHEM auf dem FRITZ!Box gedacht, was seit 10 Jahren nur noch Nostalgie-Charakter hat.

elektron-bbs

Dann wäre es vielleicht angebracht, die MAINTAINER.txt anzupassen. Hier landen ja gefühlt 99% der Themen, die irgend etwas mit Fritz.* zu tun haben.
FHEM/72_FB_CALLLIST.pm       JoWiemann            Frontends
FHEM/72_FB_CALLMONITOR.pm    JoWiemann            Unterstützende Dienste
FHEM/72_FRITZBOX.pm          JoWiemann            FRITZ!Box (link als PM an JoWiemann)

JoWiemann

Zitat von: elektron-bbs am 02 Oktober 2023, 15:43:33Hast du dir mal den Quellcode angesehen?
Hier mal nur ein paar Beispiele:
            FB_CALLMONITOR_Log $name, 3, "error while requesting security port: $err";
            FB_CALLMONITOR_Log $name, 3, "received http code ".$param->{code}." without any data after requesting security port via TR-064";
            FB_CALLMONITOR_Log $name, 3, "unable to login via TR-064, wrong user/password";
            FB_CALLMONITOR_Log $name, 3, "error while requesting TR-064 URL $url: $err";
        FB_CALLMONITOR_Log $name, 3, "received http code ".$param->{code}." without any data after requesting TR-064 URL $url";
u.s.w.

Hallo,

habe nach der Übernahme des Moduls als Maintainer bisher wenig am Modul bzgl Log3 Verbose-Level geändert. Wenn ich Zeit habe gehen ich da mal durch.

Grüße Jörg

PS: Die Maintainer waren seit an beginn so. Schau ich dann auch mal drüber
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM