CUNO2 holt sich keine IP per DHCP

Begonnen von grisuchris, 21 Juni 2013, 07:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grisuchris

Hallo Zusammen,
ich habe mir gerade den Cuno2 gekauft.
Flashen ging Problemlos.
Wenn ich ihn ans Netzwerk stecke leuchtet die Grüne LED dauerhaft und die Orange blinkt sporadisch.
Im Switch kann ich die MAC Adresse sehen an welchen Port der Cuno steckt.

Leider holt er sich keine IP von der Fritzbox bzw. wenn ich ihn per USB anstecke und per HTerm ein V sende, kommt keine reaktion.

Kann mir jemand einen Tip geben?

fiedel

Hi,

das klingt, als ob das Flashen nicht ganz geklappt hat, zu mindest im HT muss auf "V" die Firmw.- Version kommen. Ich würde ihn nochmal flashen, oder eine andere Variante beim Flashen probieren. Die sicherste ist die unter Linux, wie auf der Busware- Page beschrieben. Die IP würde ich immer fest vergeben, das birgt weniger Problempotenzial. Machst du auch z.B. unter Windows im HT über USB. Wenn er erst mal auf V antwortet, hast du gewonnen... ;o)

Viel Erfolg

Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

grisuchris

Hallo,
ich hab inzwischen auch unter Linux mittels avrdude nochmal geflasht. Leider ohne erfolg
Wenn ich etwas mit Hterm absende sehe ich das die grüne LED kurz unregelmäßig blinkt.
Aber eine antwort auf das V bekomme ich nicht.

fiedel

Bist du denn schon weiter gekommen? Gab es beim Flashen irgendwelche Fehlermeldungen, oder war es "sucsessful"? Probiere es doch mal mit einer älteren Firmware. Die angehängte verwende ich noch und die geht auf jeden Fall. Die hat zwar keinen MAX- Support, aber ist ja nur zum testen.

Gruß

Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

grisuchris

Ja mittlerweile funktioniert der cuno.
Musste ihn direkt unter Linux flashen dann gings.
Virtuelle Maschine oder Windows keine Chance.

Momentan hänge ich noch am ROT für den Raspberry da will der eibd noch nicht.
Danke für deine Hilfe.