Hauptmenü

AVM FRITZ!Dect 200

Begonnen von ducati748sp, 03 April 2013, 10:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ducati748sp

hallo,

ich habe mir einen AVM FRITZ!Dect 200 gekauft und in FHEM eingebunden:

define fritzbox FBAHA fritz.box:2002

nach einer weile tauchte dann auch ein FBDECT auf, ich kann sehen ob die steckdose ein ist und ich kann sehen, wieviel watt gerade verheizt werden. wenn ich auf FBDECT_16 klicke, sehe ich bei readings aber, dass noch mehr werte da sind:

current 0.3201 A
energy  2667 Wh
power  73.67 W
powerFactor 0.000
state on
voltage 232.222 V

meine frage ist: wie komme ich an die anderen werte heran. es wird zwar automatisch ein logfile und eine grafik für den wert power angelegt, aber ich hätte gerne auch die anderen werte. zumindest energy wär mir noch wichtig.

schöne grüße,
frank

ducati748sp

ok, die frage war wohl zu schwer, sorry.

Chris8888

Hallo,

das müsste sich doch über ein zweites LogFile&Plot lösen lassen.
Ungefähr so:
define FileLog_FBDECT_16_2 FileLog ./log/FBDECT_16_2-%Y.log FBDECT_16:energy:.*
define weblink_FBDECT_16_2 weblink fileplot FileLog_FBDECT_16_2:power4:ENERGY

Oder auch alle Infos ins Log laufen lassen (also den Filter in der Definition löschen) und den Plot entsprechend anpassen.

Wenn das falsch sein sollte...ich habe mein Bestes versucht. ;-)

Gruß
Christian


FHEM 6.0 auf einem PI4 mit div. Homematic-Komponenten, Alexa, Tablet-UI und Homebridge...und läuft einfach. Erweitert mit CCU3 und Homematic-IP...und läuft immer noch.

Elektrolurch

Hallo zusammen,

die Frage habe ich auch, ich möchte die akt. Spannung, den Gesamtverbrauch und den Strom auf einer zentralen Seite (Haus) anzeigen.
Jetzt mal zum Verständnis:
1. Diese Werte müssten doch mit Readings auslesbar sein und auf drei dummys zugewiesen werden können.
2. Leider ist mir da noch nicht klar, wie der Code für diese Zuweisung aussehen müsste.

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!