Hauptmenü

Index.html

Begonnen von Calivati, 12 Februar 2024, 18:32:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Calivati

Hallo zusammen, ich habe Fhem Tablet UI V3 nach der Anleitung im Wiki installiert und die dort enthaltene Index.html an meine Bedürfnisse angepasst. Die Definitionen dort beginnen ja alle mit <ftui, das hat ganz gut funktioniert. Nun wollte ich ein paar Dinge einfügen. z.B ein range oder Temperatur widget. Die Beispiele die ich hierzu gefunden habe, sind all mit <div definiert. Hier beginnt jetzt meine Problem. Was auch immer ich mit <div definiere, wird mit nur als Text angezeigt. Keine Quadrate/widgets/Kacheln sondern nur blanker Test. Vermutlich fehlen css und/oder js Dateien. Nach vielen Stunden erfolgloser Recherchen und Versuchen, stelle ich die Frage jetzt mal hier im Forum.
Vermutlich ist die Ursache ganz banal, aber ich komm nicht drauf.
Bin für alle Tipps dankbar, Peter 

grossmaggul

Die <div> Direktiven sind für FTUI2.
FHEM auf Debian 12 Bookworm Server, Supermicro Core2Duo Board, 2 TB HD RAID 1, 8GB RAM, 2 x nanoCUL868, 1 x nanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1,WLED

Calivati

Okay, vielen Dank. Heißt das auch, dass in der V3
z.B. range nicht mehr unterstützt wird? Wenn ich z. B. ftui-knob durch ftui-range erstze, bleibt das Feld dunkel und schon der reload dauert sehr lange.
 VG Peter

grossmaggul

Welche Bindings es gibt, inkl. Beispielen, findest Du eigentlich an dieser Stelle und hier im Forum.

FTUI3 funktioniert teilweise anders als FTUI2, die Doku ist leider noch sehr rudimentär und man muss sich Vieles zusammensuchen.
FHEM auf Debian 12 Bookworm Server, Supermicro Core2Duo Board, 2 TB HD RAID 1, 8GB RAM, 2 x nanoCUL868, 1 x nanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1,WLED

Calivati

Hallo,
danke erst mal, hier den Einstieg zu finden ist nicht so ganz einfach, deine Hinweise helfen mir aber schon viel weiter. Ich werd mich da jetzt mal reinwühlen.
VG Peter

grossmaggul

Viel Erfolg!